Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD MEP (ABS)
  Schriften MEP 2010

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schriften MEP 2010 (709 mal gelesen)
Senseless21
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Senseless21 an!   Senden Sie eine Private Message an Senseless21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Senseless21

Beiträge: 15
Registriert: 28.10.2010

erstellt am: 28. Okt. 2010 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe einen Plan erstellt und an meine Rohrdimensionen mit Hilfe von "t" (Eingabe) Schriftfelder erstellt.
Der Stil ist Windows, die Schriftart Times New Roman.

Wenn ich diesen Plan nun drucke, erhalte ich nun ganz fette Texte, die auf meinem A0 Plan nicht lesbar sind, obwohl meine Linienstärken richtig eingestellt sind!

Kann mir jemand weiter helfen?

Bin am verzweifel!

   

------------------
Mit freundlichen Grüßen

C.Scholl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
InventorFusion2012
Win7 64bit
IE9
Firefox 4.x
Office2003 SP3

erstellt am: 28. Okt. 2010 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Senseless21 10 Unities + Antwort hilfreich

Times New Roman ist ein dickerer Schrifttyp.
Nimm doch einfach einen dünneren, wie Isocp oder Romans

Und achte darauf das der Layer (bzw. Farbe) auf dem der Text erstellt wird, auch nicht zu dick gedruckt wird.

------------------
Gruss
Caladia
   

[Diese Nachricht wurde von Caladia am 28. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Senseless21
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Senseless21 an!   Senden Sie eine Private Message an Senseless21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Senseless21

Beiträge: 15
Registriert: 28.10.2010

erstellt am: 28. Okt. 2010 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen dank ich probier es gleich mal aus, obs klappt.

Was bedeuten eig. die zeichen von den schrifte, einmal ein Zirkel und einmal das T?

Was ich auch noch nicht verstanden habe sind die Textstile, für was brauch man die? Was stellt man da eig. ein?
Was verändert sich wenn ich auf der Beschriftung (ja ) auswähle?

------------------
Mit freundlichen Grüßen

C.Scholl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
InventorFusion2012
Win7 64bit
IE9
Firefox 4.x
Office2003 SP3

erstellt am: 28. Okt. 2010 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Senseless21 10 Unities + Antwort hilfreich

Drück mal F1 
Schriftarten, Typen
Stile, Text
Beschriftungsobjekte, Beschriftungsstile

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7x64
MS-Office2007
C3D & LT
ET; DACH; Extensions
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 14.x
ARRIBAfinanzen 7.x
-------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM

erstellt am: 28. Okt. 2010 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Senseless21 10 Unities + Antwort hilfreich

Ui, Grundlagenforschung.

TT = TrueType
Zirkel = SHX

Viele TT-Texte in einer Zeichnung können diese ausbremsen und/oder zu Darstellungsfehlern führen, davon wurde schon verschiedentlich im RuA-Brett berichtet.

Arbeiten mit Textstilen: >>klick<<

Beschriftungsobjekte >>klick<<

u.v.a.m. Es gibt viel zu lesen, hol Dir ein snickers 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Senseless21
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Senseless21 an!   Senden Sie eine Private Message an Senseless21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Senseless21

Beiträge: 15
Registriert: 28.10.2010

erstellt am: 28. Okt. 2010 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, bin auch auf der Suche nach einem Benutzerhandbuch vom AutoCAD entweder 2009 oder 2010 da ich denke das es mir , gerade in den Grundlagen sehr helfen könnte.. Finde nur leider keins.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

C.Scholl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz