Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD MEP (ABS)
  Anzeigereihenfolge

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Anzeigereihenfolge (611 mal gelesen)
Torero
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

erstellt am: 23. Jun. 2010 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Wir haben im MEP10 folgendes Problem.

Nach dem Zeichnen von Lüftungskomponenten ist es so dass immer wieder
die Referenz (z.B. Architekt) in der Reihenfolge ganz oben ist.
Immer wieder muss man die Referenz ganz nach unten schieben/bestimmen.
Nach einer Zeit ist die Referenz die oberste Ebene.   

Die Referenz sollte immer in der unterste Ebene sein?
Kann man das irgendo einstellen?

Danke

Gruss, Torero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

erstellt am: 23. Jun. 2010 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

Das, was mir einfallen würde, wäre KOL.lsp (findbar im ACA-Brett). Aber was das mit deinem MEP-Plan macht, weiß ich nicht. Würde ich zumindest sehr mit Vorsicht genießen!!!

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Torero
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

erstellt am: 25. Jun. 2010 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danek für deine Antwort.

Weisst du nicht ob das man irgendwo im MEP10 fest verankern kann oder so?
Ein Lisp anzuhängen solte nicht sein. Dies müsste ich dann bei 30 Stationen nachrüsten.

Hat das Problem niemand?

Es könnte vielleicht auch die Referenz das Problem sein?

Gruss, Torero

charlieBV
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

erstellt am: 25. Jun. 2010 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich habe gar kein MEP  noch nicht mal eine annähernd aktuelle ADT-Version. Daher kann ich dir hier wenig helfen. Aber was sagt denn deine Hilfe dazu? Auch die Reiterchen zu dem Thema lesen (hinter einem verbergen sich die dazugehörigen Sysvars).

Wenn man mit der Acaddoc.lsp arbeitet, die im Netz liegt, und auch die Lisp-Dateien im Netz liegen hat und die Pfade bei der Installation darauf hingebogen hatte, sollte das kein Prob sein. Außerdem kann jeder, der es braucht, das Lisp ja auch selbst laden, oder?

------------------
Gruß Yvonne

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Torero
Mitglied

erstellt am: 28. Jun. 2010 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und Danke

Ich habe unter Hilfe nichts richtiges gefunden....

Das mit dem Lisp muss nicht sein, denke ich.

Die Refernz sollte doch einfach die unterste Ebene in der Anzeigereihenfolge bleiben wenn ich es normal einstelle.

Es gibt bei gewisse Zeichnungen dass dies klappt, und bei anderen Zeichneungen klappt dies überhaupt nicht.

Vielleicht ist etwas mit den Refernzen?
Weiss ich nicht

Gruss, Torero

charlieBV
Bauzeichnerin

erstellt am: 28. Jun. 2010 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du schon mal die Sysvars verglichen? Vielleicht ist was dabei, was ausschlaggebend ist?

------------------
Gruß Yvonne

Jean Paul

Torero
Mitglied

erstellt am: 28. Jun. 2010 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein habe ich nicht.....
Was soll ich wie vergleichen?

charlieBV
Bauzeichnerin

erstellt am: 28. Jun. 2010 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Systemvariablen.

KLICK.

------------------
Gruß Yvonne

Jean Paul

Torero
Mitglied

erstellt am: 28. Jun. 2010 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DaNKE Yvonne,

aber ich muss doch wissen wie die Systemvariable für das Anzeigereihnefolge heisst
wenn du das meinst?
Auch schauen auf was es eingestellt ist etc.

charlieBV
Bauzeichnerin

erstellt am: 28. Jun. 2010 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

da meine Hilfe nicht geht, deine dir nichts sagt, würde ich halt hingehen, die Sysvars vergleichen und mir die unterschiedlichen ansehen. Diese in der Hilfe nachlesen und schauen, ob sie verantwortlich für dein Problem sind...

------------------
Gruß Yvonne

Jean Paul

Torero
Mitglied

erstellt am: 28. Jun. 2010 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok vieln dank für deine Hilfe.

Torero
Mitglied

erstellt am: 28. Jun. 2010 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

trotzdem würde mich mal interessieren ob es überhaupt für die Anzeigereihenfolge eine Variable existiert und wie die heisst und auf was es eingestellt werden soll.

charlieBV
Bauzeichnerin

erstellt am: 28. Jun. 2010 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau das bekommst du mit dem Sysvarvergleich raus. Zudem könntest du in der Hilfe mal die Sysvars zum Thema Draworder (Zeichnungsreihenfolge) dir ansehen. Die hättest du aus deiner Hilfe auch schon vorher herausbekommen können.

------------------
Gruß Yvonne

Jean Paul

Torero
Mitglied

erstellt am: 28. Jun. 2010 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DRAWORDERCTL steht bei mir auf 3

[Diese Nachricht wurde von Torero am 28. Jun. 2010 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2020 CAD.de | Impressum | Datenschutz