| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Rund um AutoCAD (874 mal gelesen)
|
holgerlab Mitglied Haustechniker

Beiträge: 446 Registriert: 02.12.2004 MEP2012/2013/2014 + CAxToolbox MircoStation + TriCAD Windows 7 64Bit SSD 160GB Intel® Core i7-3770 CPU 3.40 GHz RAM 16 GB NVIDIA Quatdro 600 1,00RAM
|
erstellt am: 30. Jul. 2008 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich komme mit meiner Frage gerade aus dem ACAD-Forum Rund um AutoCAD Zitat: Wenn ich bemasse, wird automatisch ein neuer Layer erzeugt bzw. aktuell, der wie der zu letzt aktuell Layer heißt - nur dass an den Layername_decoangehängt wird. Nach beenden des Bemaßungsbefehls wird der vorher aktuelle Layer wieder aktuell.Wie stellt man das ab das der Layer geändert wird? Wo stellt man das ein? Layerernameweiterung? Farbe?
Gefunden habe ich in zwischen MEP/Setup/Dekorration die Farbe und Suffix für die Bemaßung, aber hier noch mal die Frag wie stelle ich das ab? ------------------ Gruß Holger
[Diese Nachricht wurde von holgerlab am 30. Jul. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
THoffeller Moderator Digitalisierung im Baubereich

|
erstellt am: 30. Jul. 2008 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für holgerlab
Hallo, das sollte eine Einstellung aus dem Layerstandards sein. Da kann man in den Projekteinstellungen zum jeweiligen Profil angeben, ob AutoCAD objekte ebenfalls auf den MEP DACH Layern landen sollen. Den Haken raus, dann wird es nicht mehr gemacht. ------------------ Gruß, Tim Hoffeller www.cad-development.de Viele Wege führen zu RoCAD (und nun zu ABS/MEP)... ... eigentlich Alle, oder ? ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
holgerlab Mitglied Haustechniker

Beiträge: 446 Registriert: 02.12.2004 MEP2012/2013/2014 + CAxToolbox MircoStation + TriCAD Windows 7 64Bit SSD 160GB Intel® Core i7-3770 CPU 3.40 GHz RAM 16 GB NVIDIA Quatdro 600 1,00RAM
|
erstellt am: 30. Jul. 2008 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|