| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | Automatisierte Erfassung mit 3D-Punktwolken , ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: MEP für Elektroinstallatione oder reicht LT (952 mal gelesen)
|
Paddy1282 Mitglied Elektrotechnikermeister
|
erstellt am: 30. Mai. 2008 12:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, wir sind ein Elektrobetrieb wo vom Einfamilienhaus bis zum Großobjekt alles Installiert auch viel für Kommunen und Land. Wir müssen immer öfters Werks u. Revisionspläne einzeichnen sprich wir bekommen den Gebäudegrundriss und müssen Schalter Steckdosen einzweichnen mit Verlegewege usw. sowie Strangschemen der Verteiler. Meine Frage wäre ist das MEP das richtige Programm für uns oder würde auch das LT für uns reichen, da wir ja nur Elektro machen und Sanitär und Heizung gar nicht nutzen. Das Problem ist ja bei den meisten CAD Programme das sie nicht viele Elektrosymbole haben. Ist halt auch eine Preisfrage? Mfg. Patrick Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
THoffeller Moderator Digitalisierung im Baubereich

Beiträge: 369 Registriert: 01.08.2003 AutoCAD MEP, Revit MEP, ABS, RoCAD schon immer (gibt es etwas Anderes?), ADT / ACA ab Version 2, IFC ;-), Programmierung mit .NET, ARX, VB, VBA und einen notorisch zu langsamen Rechner
|
erstellt am: 30. Mai. 2008 18:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Paddy1282
Hallo, da würde ich mir auf einem der Haustechniktage, die momentan von Autodesk-Händlern durchgeführt werden, mal das anschauen, was mit dem neuen MEP 2009 kommt. Hier gibt es wesentlich mehr für Elektro als im bisherigen MEP DACH 2008. ------------------ Gruß, Tim Hoffeller www.cad-development.de Viele Wege führen zu RoCAD (und nun zu ABS/MEP)... ... eigentlich Alle, oder ? ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
friesenpfeil Mitglied

Beiträge: 154 Registriert: 06.09.2004 rechner: hp xw4400 cad: autocad seit version 10 appl.: rocad, abs, mep
|
erstellt am: 11. Jun. 2008 20:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Paddy1282
hallo paddy, du musst entscheiden, ob dir acad lt reicht. bei großprojekten würde ich mir jedoch überlegen, ob ich mit lt die für die planung benötigte zeit habe. und überlege: sicher nicht gleich, aber irgendwann hat sich das "bessere" cad-system deines wettbewerbers amortisiert. du dagegen bist vielleicht immer noch bei acad lt. ------------------ gruß ina Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |