Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  AutoCAD MEP (ABS)
  riesen fehler in layer standards

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Automatisierte Erfassung mit 3D-Punktwolken , ein Fachartikel
Autor Thema:  riesen fehler in layer standards (930 mal gelesen)
friesenpfeil
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von friesenpfeil an!   Senden Sie eine Private Message an friesenpfeil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friesenpfeil

rechner: hp xw4400
cad: autocad seit version 10
appl.: rocad, abs, mep

erstellt am: 27. Jun. 2007 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

jedes mal, wenn eine neue version erscheint muss ich an autodesk (vormals an mum) appellieren, dass neue funktionen doch getestet werden.

und jedes mal habe ich bisher bei neuen versionen die datenbank im layermanager neu schreiben müssen, was ich auch offenbar wieder tun muss, da supportanfragen über unseren händler zu mensch und maschine und von dort aus zu autodesk gelangen. irgentwann erhalte ich vielleicht die nachricht, dass es sich um einen fehler handelt, der im servicepack, das in 3 monaten (oder 4) erscheinen wird, behoben ist.

ihr seid spitze !!!

zur sache:
neuerdings beinhaltet die datenbank der anschlusstypen ein "allgemeines rohr", was für uns planer von vorteil ist. man hat mir gezeigt, dass dieses sehr einfach zu handeln ist, was ja in ordnung ist, was funktioniert, wenn das layerprofil "gebäudetechnik" eingesetzt wird.
wird allerdings ein vorhandenes profil (aus rocad 7 oder abs) sind für das allgemeine rohr nur materialübergänge und reduzierungen vorhanden, keine rohre t-stücke und bögen.

unser händler hat uns diesen fehler bestätigt und wird "versuchen" etwas zu unternehmen. ich ärgere mich deshalb wieder mal und frage mich, wann autodesk es endlich begreift ...

------------------
gruß
ina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ro-mic
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker (Sanitär-Heizung-Klima) AutoCAD Certified Professional

Sehen Sie sich das Profil von ro-mic an!   Senden Sie eine Private Message an ro-mic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ro-mic

web4mep.de

erstellt am: 29. Jun. 2007 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für friesenpfeil 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich kann das Problem bestätigen und werde es umgehend an die Entwicklung weiterleiten. Sorry, der Umstände wegen.

------------------
Gruß
Michael Gehrlein
http://www.autocad-mep.de

[Diese Nachricht wurde von ro-mic am 24. Jul. 2007 editiert.]

ro-mic
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker (Sanitär-Heizung-Klima) AutoCAD Certified Professional

Sehen Sie sich das Profil von ro-mic an!   Senden Sie eine Private Message an ro-mic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ro-mic

web4mep.de

erstellt am: 10. Jul. 2007 00:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für friesenpfeil 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Lösung:
Sollte in AutoCAD MEP 2008 eine Layerdatenbank aus RoCAD 6/7 oder ABS 2007 verwendet werden, müssen folgende Dateien des übernommenen Profils mit Dateien aus dem 2008er MEP-Profil GebäudeTechnik überschrieben werden:
mating.stp (deu und global), disk.stp (global) und dimColumnDefinition.stp (deu)

Genaue Vorgehensweise unter www.autocad-mep.de,  Tipps und Tricks

------------------
Gruß
Michael Gehrlein
http://www.autocad-mep.de

friesenpfeil
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von friesenpfeil an!   Senden Sie eine Private Message an friesenpfeil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friesenpfeil

rechner: hp xw4400
cad: autocad seit version 10
appl.: rocad, abs, mep

erstellt am: 11. Jul. 2007 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo ro-mic,
danke für die hilfe. hat wunderbar geklappt.

ein lob an den support hier 
Solche dinge sind den programmierern doch sicher schon bekannt, wenn sie eine datenbank ändern.

tipp von mir:
wenn autodesk gerade solche dinge nicht beim upgrade schon an die kunden heraus gibt, stimmt dies erfahrene anwender unzufrieden. deshalb ist es sehr wichtig änderungen zu dokumentieren. wenn wir das in unserem job ebenso nicht tun würden, gäbe es auch ärger mit der bauherrschaft, was in letzter konsequenz unseren arbeitsplatz kosten könnte.
ich kann mir denken, bei auto.... ist das nicht so  .

------------------
gruß
ina

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz