Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BricsCAD
  Werkzeug-Paletten ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für BricsCAD
Autor Thema:  Werkzeug-Paletten ? (2288 mal gelesen)
Arcuso
Mitglied
Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von Arcuso an!   Senden Sie eine Private Message an Arcuso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arcuso

Beiträge: 70
Registriert: 25.07.2011

Windows 7/64 prof.
AutoCAD 2011
BricsCad v12

erstellt am: 11. Aug. 2011 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !

Als BricsCAD-Neuling hätte mich interessiert, ob event. in künftigen Versionen Werkzeug-Paletten wie in AutoCAD geplant sind. Wenn sie dann auch noch leichter verwaltbar sind, fände ich das als weiteres überzeugendes Argument im Vergleich mit AutoCAD.
Die Ikonen-Orgien in den Werkzeug-Kästen sind eher inflationär und bei hohen Bildschirm-Auflösungen noch weniger aussagekräftig. Da finde ich das klassische Bildschirm-Menü von AutoCAD noch sympathischer. Als Register angelegt, frei auch am 2.Monitor positionierbar ohne Grafik-Ballast aber dafür mit einem simplen Makro-Editor auch für Laien einfach bedienbar - ein weiteres Feature, über das sich viele freuen würden.

Mir scheint, dass AutoCAD bald vor lauter Firlefanz und Speicher-Aufwand nicht mehr "gehen" kann. Dadurch werden Branchen, die davon meist nur wenig brauchen eher auf Kongurenz-Produkte umsteigen, die die Handhabung der Software erleichtern ohne alles zu verkompliziern.
Vom Preis ganz zu schweigen.

MfG. Arcuso

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 11. Aug. 2011 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arcuso 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Arcuso,

das sind Fragen, die Du Bricscad direkt stellen solltest.

Zu "... vor lauter Firlefanz": das siehst Du so und ich auch, aber besonders Anfänger finden es "toll".


Gruß
Theodor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM

erstellt am: 12. Aug. 2011 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arcuso 10 Unities + Antwort hilfreich

siehe auch http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum481/HTML/000112.shtml#000004

Ich hatte vor einigen Wochen ein Telephongespräch mit Bricscad und habe die Vorteile der WZP dargelegt. Insbesondere Einfügen von maßstabsabhängigen Blöcken, welche richtig skaliert und am richtigen Layer eingefügt werden. Ich denke, sie arbeiten bereits daran.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arcuso
Mitglied
Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von Arcuso an!   Senden Sie eine Private Message an Arcuso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arcuso

Beiträge: 70
Registriert: 25.07.2011

Windows 7/64 prof.
AutoCAD 2011
BricsCad v12

erstellt am: 12. Aug. 2011 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !

Danke für die hoffnungsvolle Nachricht!
Die Burschen/Mädels von BricsCAD scheinen ja ziemlich aufgeweckt zu sein.
Da muss ich gleich noch eine Anregung in den Orbit werfen:
Wie wär's, wenn sich BricsCAD und OpenDCL auf ein Pack'l zusammentun und der Generator vielleicht beim Premium als Standard mit eingebunden würde? Das müsste doch für beide riesen Vorteile bringen und AutoCAD unter Druck setzen. Ich sage das nicht aus Böswilligkeit (kenne AutoCAD schon seit Rel. 2.5 also ca. 1/4 Jahrhundert), sondern versuche, die Sache aus dem Blickwinkel eines Normal-Anwenders zu betrachten, der CAD einfach als Werkzeug verwendet/verwenden muss und sich nicht auf eine Expedition ins Labyrint von AutoCAD einlassen will. Das ist mMn. auch der Grund, warum sich viele den ständigen "Errungenschaften" bei gleichzeitigen Zores samt/trotz Service-Packs verschließen. Es gibt halt auch hier sowohl leidenschaftliche Mechaniker, solche die einfach nur von A nach B kommen wollen und bei den Machhinikern is' sowieso egal.

Jetzt werden's mich am ACAD-Brett wahrscheinlich lynchen.

MfG. Arcuso

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 12. Aug. 2011 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arcuso 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Arcuso,

zu: "Jetzt werden's mich am ACAD-Brett wahrscheinlich lynchen."

Mich habn's bereits geteert und gefedert.
Die Verrenkungen (Argumente) waren teilweise ganz lustig.
Als ich mich beklagt habe, dass ACAD auf Fehler die ich gemeldet habe nicht reagiert, hat ein Mod Autodesk, mit folgendem Satz, in Schutz genommen: "Autodesk ist doch keine Garagenfirma".

Inzwischen sind viele meiner Kunden und meine Schüler zur Garagenfirma. Ich finde es einfach schade, denn ich war einmal begeistert von ACAD.

Gruß
Theodor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20, HP 750 C+,
3D Drucker UM2

erstellt am: 13. Aug. 2011 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arcuso 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt doch bei der Firma Mervisoft auch ein Bricscad Forum. Einfach mal da schauen oder fragen. Die müssten das doch eigentlich wissen oder nicht?
Zugegeben das meiste ist da auch nicht los.

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

skyzem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von skyzem an!   Senden Sie eine Private Message an skyzem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyzem

Beiträge: 400
Registriert: 30.08.2006

erstellt am: 17. Aug. 2011 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arcuso 10 Unities + Antwort hilfreich

Definitiv wären Werkzeugpaletten eine gelungene Sache.

Ein Beitrag mehr für dieses Anliegen 

------------------
MfG skyzem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz