Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Mathcad
  Mathcad Prime 5.0 Steuerelemente

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Mathcad Prime 5.0 Steuerelemente (1200 / mal gelesen)
CAD Kalle
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von CAD Kalle an!   Senden Sie eine Private Message an CAD Kalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD Kalle

Beiträge: 59
Registriert: 29.07.2017

Intel Core I5, AMD Radeon HD 6800 32GB Ram, Windows 10 64 bit, Inventor 2017

erstellt am: 19. Jan. 2019 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo MC Gemeinde

Ich habe mich jetzt in MC 15.0 eingearbeitet und finde das Programm richtig gut.
Jetzt hat mein Arbeitgeber angedeutet dass man Mathcad Prime 5.0 anschaffen will.
Meine Frage jetzt: Gibt es in Prime 5.0 auch diese Steuerelemet wie in der 15er Version.
Denn die waren richtig gut für standardiesierte Vorlagen zuerstellen. Ich habe ja schon aus dem Forum
gelesen Prime sei nicht mehr so gut wie die alte Version. Sollte man den Umstieg machen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FM2293
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FM2293 an!   Senden Sie eine Private Message an FM2293  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FM2293

Beiträge: 81
Registriert: 02.01.2019

erstellt am: 19. Jan. 2019 23:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD Kalle 10 Unities + Antwort hilfreich

Prime und MC15 sind verschiedene Programme.

- für einen Neueinsteiger ist Prime zu empfehlen, auf jeden Fall
- für einen MC15-User eher nicht, denn viele Funktionen aus MC15,
z.B. die Steuerelemente, werden im Prime nicht programmiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD Kalle
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von CAD Kalle an!   Senden Sie eine Private Message an CAD Kalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD Kalle

Beiträge: 59
Registriert: 29.07.2017

Intel Core I5, AMD Radeon HD 6800 32GB Ram, Windows 10 64 bit, Inventor 2017

erstellt am: 20. Jan. 2019 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo FM2293

Danke für Deine Antwort.

Aber jetzt die Frage wie kann man sowas in Prime abbilden
Ich glaube die Entscheidung welche Software gekauft wird ist schon zu Gunsten vom Prime gefallen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FM2293
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FM2293 an!   Senden Sie eine Private Message an FM2293  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FM2293

Beiträge: 81
Registriert: 02.01.2019

erstellt am: 21. Jan. 2019 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD Kalle 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir verwenden Prime und MC15 parallel,
sobald etwas in Prime gar nicht mehr geht (z.B. Steuerelemente),
dann setzen wir MC15 ein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD Kalle
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von CAD Kalle an!   Senden Sie eine Private Message an CAD Kalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD Kalle

Beiträge: 59
Registriert: 29.07.2017

Intel Core I5, AMD Radeon HD 6800 32GB Ram, Windows 10 64 bit, Inventor 2017

erstellt am: 21. Jan. 2019 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo FM2293

ok das geht auch
Ich befürchte nur wir werden auf Prime updaten und damit die MC 15 abschließen. Sind halt kaufmännische Entscheidungen muß man nicht verstehen. Werden dann die Steuerelement versuchen durch If-Abfragen u. Mehrfachabfragen zu umgehen.
Aber trotzdem Dank für die Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10572
Registriert: 14.11.2001

erstellt am: 22. Jan. 2019 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD Kalle 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CAD Kalle:
... Ich befürchte nur wir werden auf Prime updaten und damit die MC 15 abschließen. ...
Warum sollte man MC15 abschließen? Die Lizenz für Prime erlaubt erlaubt doch die Nutzung des alten MC. Wenigstens ist es bei uns so.
Zitat:
Original erstellt von CAD Kalle:
...Jetzt hat mein Arbeitgeber angedeutet dass man Mathcad Prime 5.0 anschaffen will. ...
Habt Ihr keine Wartung abgeschlossen? Ansonsten müsste Prime ja nicht angeschafft werden sondern nur installiert und das aktuelle Lizenzfile abgerufen werden.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD Kalle
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von CAD Kalle an!   Senden Sie eine Private Message an CAD Kalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD Kalle

Beiträge: 59
Registriert: 29.07.2017

Intel Core I5, AMD Radeon HD 6800 32GB Ram, Windows 10 64 bit, Inventor 2017

erstellt am: 22. Jan. 2019 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo U_Suess

das stimmt was Du sagt so kenne ich das auch. Leider hat so ein überschlauer jung Bachelor (Kaufmännischer Ang.)die Lizenz gekündigt und MDesign angeschaft.Habe ich auch erst seit gestern erfahren. Die MC Lizenz läut noch bis Ende Januar. Dann gibt es offiziell keine MC Linenz weder für MC15 noch für Prime. Thema ist damit durch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz