Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Mathcad
  Datei öffnen mit...Prime2.0

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Datei öffnen mit...Prime2.0 (992 mal gelesen)
Lumich
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Lumich an!   Senden Sie eine Private Message an Lumich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lumich

Beiträge: 53
Registriert: 21.02.2008

Win7, Creo2, MathCAD Prime2.0, MathCad15

erstellt am: 08. Mrz. 2016 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich hatte bis vor wenigen Wochen MathCad15 und MathCad Prime 2.0 parallel auf meinem Rechner installiert. Je nach Endung der MathCad-datei wurde das korrekte Programm zum Öffnen ausgewählt. Zu Testzwecken installierte ich Prime 3.0, seitdem werden alle MathCad Dateien in Prime 3.0 geöffnet (was ich nicht möchte). Eine Auswahl von Prime2.0 über den "Öffnen mit..." Dialog ist nicht möglich. Ich kann zwar durch Klick auf "Durchsuchen..." die entsprechende MathCad2.0.exe auswählen, aber es erscheint dann nicht als Auswahlmöglichkeit im "Öffnen mit..." Dialog.
Als nächstes habe ich Prime3.0 deinstalliert. (Dabei kommt die Warnung, dass man auch Prime2.0 mit deinstallieren müßte und dann reinstallieren, allerdings habe ich das nicht gemacht und Prime2.0 läuft ohne Probleme.)
Damit kommt natürlich neim Öffnen der MathCad-dateien eine Fehlermeldung (Programm nicht gefunden... Aus Liste wählen...) und man ist wieder im "Öffnen mit..." Dialog angekommen. Auch jetzt funktioniert die Auswahl von Prime2.0 nicht. Die Auswahl von MathCad15 funktioniert aber ohne Probleme ( was mnir nicht hilft).

Kennt jemand dieses Problem, habt ihr eine Lösungsidee?

Vielen Dank,
M

[Diese Nachricht wurde von Lumich am 08. Mrz. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10572
Registriert: 14.11.2001

erstellt am: 08. Mrz. 2016 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lumich 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lumich:
... (Dabei kommt die Warnung, dass man auch Prime2.0 mit deinstallieren müßte und dann reinstallieren, allerdings habe ich das nicht gemacht und Prime2.0 läuft ohne Probleme.) ...
Vielleicht werden solche Hinweise nicht ohne Grund gegeben? 

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lumich
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Lumich an!   Senden Sie eine Private Message an Lumich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lumich

Beiträge: 53
Registriert: 21.02.2008

Win7, Creo2, MathCAD Prime2.0, MathCad15

erstellt am: 08. Mrz. 2016 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe Prime2.0 nochmal deinstalliert und neu installiert. Es funktioniert jetzt tatsächlich. Ich hatte das nicht erwartet, da das Problem ja schon vorm Deinstallieren von Prime3.0 (und der Warnung) auftrat.
Danke!
M

------------------
Gruss,
M

[Diese Nachricht wurde von Lumich am 08. Mrz. 2016 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Lumich am 08. Mrz. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz