Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Mathcad
  kompliziertes programm

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  kompliziertes programm (901 mal gelesen)
kuschmumo
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von kuschmumo an!   Senden Sie eine Private Message an kuschmumo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kuschmumo

Beiträge: 3
Registriert: 15.04.2009

erstellt am: 17. Apr. 2009 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

guten morgen...
also ich habe da eine frage bezüglich eines programmes...
habe 10 messungen a 30000 werte... das heißt 10 mal eine matrix mit 1 spalte und 30000 zeilen...
nun sollen aus den vektoren jeweils ein bereich rausgezogen werden also z.B. wert 1-20 und von dem soll der mittelwert gebildet werden...
und diese 10 mittelwerte sollen in einer neuen matrix wiedergegeben werden... aus dieser matrix soll dann auch wieder der mittelwert und die standardabweichung gebildet werden und dann soll der mittelwert mit der standardabweichung addiert werden.
damit es noch komplizierter wird soll dann der wert der submatrix wandern also dann die werte 2-21, 3-22,4-23 usw. bis ungefähr 1000...
und die werte die da rauskommen also der mittelwert+standardabweichung soll dann auch wieder in einer matrix ausgegeben werden... es is echt schwer zu erklären... ich hoffe ihr kommt damit klar und könnt mir helfen...
danke schonmal 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
F&E & CAD



Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Pro/E WiFi3 M180 & Mechanica
Pro/Intralink 3.4 M040
Inneo StartupTools 2009

HP XW4600 Edition CAD.de
Win XP x64 & Fx3700
HP XW9300
Win XP x64 & Fx3400/3450

erstellt am: 17. Apr. 2009 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kuschmumo 10 Unities + Antwort hilfreich

Und wo war jetzt die Frage?

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Apr. 2009 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 

vielleicht hilft dieser Tip zunächst weiter
------------------
Jetzt wieder im Norden

[Diese Nachricht wurde von Peddersen am 17. Apr. 2009 editiert.]

kuschmumo
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von kuschmumo an!   Senden Sie eine Private Message an kuschmumo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kuschmumo

Beiträge: 3
Registriert: 15.04.2009

erstellt am: 17. Apr. 2009 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wie kann ich dieses programm umsetzen in mathcad?

@peddersen: schreibe gerne alles klein... geht schneller... du schreibst ja tip auch nicht mit doppel-p... geht ja auch schneller 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Apr. 2009 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist alte Rechtschreibung....aber immerhin ist es eine.
Du hast zwar schnell geschrieben, das lesen fällt dadurch aber schwerer und ist langsamer. Vom wem erwartest Du Hilfe? Von Jemandem, der sich durch Deine Bequemlichkeit abgestoßen fühlt?

------------------
Jetzt wieder im Norden

kuschmumo
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von kuschmumo an!   Senden Sie eine Private Message an kuschmumo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kuschmumo

Beiträge: 3
Registriert: 15.04.2009

erstellt am: 17. Apr. 2009 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich finde es jetzt nicht so schlimm, dass ich alles klein schreibe... und wenn ich mich in anderen beiträgen umsehe, fällt auf, dass dort auch kleinschreiber sind...
würde mich jetzt ungern darüber streiten und hoffe auf hilfe bei meinem problem und möchte nicht beleidigend angegriffen werden...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

APowerUnit
Mitglied
Student Luft- und Raumfahrt


Sehen Sie sich das Profil von APowerUnit an!   Senden Sie eine Private Message an APowerUnit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für APowerUnit

Beiträge: 17
Registriert: 05.05.2009

erstellt am: 08. Jun. 2009 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kuschmumo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kuschmumo,

wie ich deinem Profil entnehmen kann, bist du Student.
Als ich vor ein paar Semestern im ersten Semester war, habe ich auch Mathcad benutzt und fand es ganz toll, da es ja sogar die Einheiten berechnet und kürzt und was weiss ich nicht noch alles. Seit dem Hauptstudium und dort vor allem seit komplexeren Rechnungen, in denen ewig große Matrizen und zig Iterationen vorkommen, benutze ich NUR noch Matlab.
Gerade das Problem, was du beschreibst, nämlich viele Messwerte, das ganze als Matrix und davon nur einen Teil rausziehen und mitteln und das ganze n-mal kann Matlab sehr gut mit nur wenigen Befehlen. Es ist zwar zum Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, verursacht aber, wenn man sich einigermaßen eingearbeitet hat, bei weitem nicht so viele Probleme wie hier im Allgemeinen beschrieben werden.

Erkundige dich am besten mal an deiner Hochschule, ob du es als Studentenversion erwerben kannst. Ich würde es dir für das weitere Studium echt empfehlen.

MfG
APowerUnit

------------------
"Möglicherweise würde eine Assimilation vieles erleichtern." - Seven Of Nine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz