| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Extended Maintenance & Support I Abkündigung der Abas ERP Version ERP 20, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: kompliziertes programm (1111 mal gelesen)
|
kuschmumo Mitglied Student
|
erstellt am: 17. Apr. 2009 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
guten morgen... also ich habe da eine frage bezüglich eines programmes... habe 10 messungen a 30000 werte... das heißt 10 mal eine matrix mit 1 spalte und 30000 zeilen... nun sollen aus den vektoren jeweils ein bereich rausgezogen werden also z.B. wert 1-20 und von dem soll der mittelwert gebildet werden... und diese 10 mittelwerte sollen in einer neuen matrix wiedergegeben werden... aus dieser matrix soll dann auch wieder der mittelwert und die standardabweichung gebildet werden und dann soll der mittelwert mit der standardabweichung addiert werden. damit es noch komplizierter wird soll dann der wert der submatrix wandern also dann die werte 2-21, 3-22,4-23 usw. bis ungefähr 1000... und die werte die da rauskommen also der mittelwert+standardabweichung soll dann auch wieder in einer matrix ausgegeben werden... es is echt schwer zu erklären... ich hoffe ihr kommt damit klar und könnt mir helfen... danke schonmal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Pro/E WiFi3 M180 & Mechanica Pro/Intralink 3.4 M040 Inneo StartupTools 2009 HP XW4600 Edition CAD.de Win XP x64 & Fx3700 HP XW9300 Win XP x64 & Fx3400/3450
|
erstellt am: 17. Apr. 2009 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kuschmumo
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 17. Apr. 2009 10:17 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 17. Apr. 2009 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 17. Apr. 2009 11:32 <-- editieren / zitieren -->
Ist alte Rechtschreibung....aber immerhin ist es eine. Du hast zwar schnell geschrieben, das lesen fällt dadurch aber schwerer und ist langsamer. Vom wem erwartest Du Hilfe? Von Jemandem, der sich durch Deine Bequemlichkeit abgestoßen fühlt? ------------------ Jetzt wieder im Norden |
|
erstellt am: 17. Apr. 2009 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich finde es jetzt nicht so schlimm, dass ich alles klein schreibe... und wenn ich mich in anderen beiträgen umsehe, fällt auf, dass dort auch kleinschreiber sind... würde mich jetzt ungern darüber streiten und hoffe auf hilfe bei meinem problem und möchte nicht beleidigend angegriffen werden... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
APowerUnit Mitglied Student Luft- und Raumfahrt

|
erstellt am: 08. Jun. 2009 15:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kuschmumo
Hallo kuschmumo, wie ich deinem Profil entnehmen kann, bist du Student. Als ich vor ein paar Semestern im ersten Semester war, habe ich auch Mathcad benutzt und fand es ganz toll, da es ja sogar die Einheiten berechnet und kürzt und was weiss ich nicht noch alles. Seit dem Hauptstudium und dort vor allem seit komplexeren Rechnungen, in denen ewig große Matrizen und zig Iterationen vorkommen, benutze ich NUR noch Matlab. Gerade das Problem, was du beschreibst, nämlich viele Messwerte, das ganze als Matrix und davon nur einen Teil rausziehen und mitteln und das ganze n-mal kann Matlab sehr gut mit nur wenigen Befehlen. Es ist zwar zum Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, verursacht aber, wenn man sich einigermaßen eingearbeitet hat, bei weitem nicht so viele Probleme wie hier im Allgemeinen beschrieben werden. Erkundige dich am besten mal an deiner Hochschule, ob du es als Studentenversion erwerben kannst. Ich würde es dir für das weitere Studium echt empfehlen. MfG APowerUnit ------------------ "Möglicherweise würde eine Assimilation vieles erleichtern." - Seven Of Nine Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |