Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Mathcad
  Kurschlussläufer in MathCad

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Kurschlussläufer in MathCad (691 mal gelesen)
kily
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kily an!   Senden Sie eine Private Message an kily  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kily

Beiträge: 4
Registriert: 10.06.2008

erstellt am: 17. Jul. 2008 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!
Ich hab hier gleich so einige Probleme. Leider kenne ich mich mit (Version 14) kaum aus, muss aber für die HS das Kreisdiagramm eines Kurzschlussläufers mit diesem Programm darstellen. Gibt es die möglichkeit, dass ich es konstruiere wie von Hand? Dies hab ich bisher versucht, scheitere allerdings schon an folgendem Problem: Ich muss einen einfachen Vektor vom Ursprung zum Punkt (0, 380) zeichnen. Wie geht dies? Ich finde leider so im Internet nichts hierzu.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
MfG Kily

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tusor
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tusor an!   Senden Sie eine Private Message an Tusor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tusor

Beiträge: 47
Registriert: 31.10.2004

erstellt am: 21. Jul. 2008 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kily 10 Unities + Antwort hilfreich


Vektor.xmcd.txt

 
Also einen Vektor darzustellen ist kein großes Problem. Du erstellst dir eine Matrix mit zwei Spalten und für zwei Punkte auch zwei Zeilen (Einfügen->Matrix, oder Strg+M). Dort schreibst du in die erste Spalte die x-Koordinaten und in die zweite Spalte die y-Koordinaten. Und dann musst du im Diagramm die erste Spalte auf die x-Achse setzen und die zweite Spalte auf die y-Achse. Dabei ist zu beachten, dass Mathcad bei Standardeinstellungen beim Index mit 0 beginnt zu zählen.
Ich habe mal ein Beispiel angehängt. Ich hoffe, dass das das ist, was du meinst.

mfg

Tusor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz