Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Form- und Giesstechnik
  Juhu ich bin der Erste !

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Juhu ich bin der Erste ! (1100 mal gelesen)
Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft




Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 20. Aug. 2006 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leidensgenossen und Leidensgenossinnen,

Was ist nun besser?


S T R A C K  -  N O R M A


M E U S B U R G E R


H A S C O


D M E


oder vielleicht ein selbst gestricktes System?

Mein Lieblingslieferant waren die blau-weißen, da ich diese mit den Bayern gleich stellte.

Während Orange doch mehr mit Holland vergleichbar war

Gruß aus Berlin Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5433
Registriert: 21.03.2005

erstellt am: 20. Aug. 2006 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard Deeg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, Gerhard,

dann will ich der zweite sein (leider Fragen die Leute nicht nach dem zweiten. Oder hat dich schon mal jemand gefragt, ob du weißt, wer der zweite Mann auf dem Mond war  ). Habe mittlerweile beruflich nichts mehr mit Formenbau zu tun. Aber privat mache ich das hin und wieder (allerdings in kleinerem Maßstab im Modellbau). Aber interessant ist das Thema auf jeden Fall und ich werde hier auch ab und zu mal reinschauen.

An dieser Stelle auch ein Dankeschön an alle, die daran beteiligt waren, dieses Forum zu "erschaffen". Finde ich eine gute Idee. 

Also dann bis demnächst. Hoffentlich kommt hier bald richtig Leben rein.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

predy
Mitglied
Industriedesigner


Sehen Sie sich das Profil von predy an!   Senden Sie eine Private Message an predy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für predy

Beiträge: 777
Registriert: 05.07.2003

CATIA V5R16 SP3 64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
2x Intel Xeon 3.6GHz 4GB RAM
Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB

erstellt am: 20. Aug. 2006 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard Deeg 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusammen,

wenn man sich an den zweiten nicht erinnert, dann erinnert man sich an den dritten erst recht nicht 

Ich bin ein klassischer Quereinsteiger, und werde hier auf jeden Fall kräftig mitlesen und versuchen ab und an mit meinem fundiertem Halbwissen  hin und wieder meinen Senf abzugeben...

Bin gespannt, wie sich das hier alles entwickeln wird.

gruss

predy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mitch79
Mitglied
Admin

Sehen Sie sich das Profil von mitch79 an!   Senden Sie eine Private Message an mitch79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mitch79

Beiträge: 8
Registriert: 08.07.2005

Software:
Pro/E 2001 WW 2003161
Wildfire2 M190
Power Mill 4.5
XP Pro SP2
Hardware:
Dell Precision 670
2x Xeon4 3,6 GHZ EM64T
2 GB Ram
NV Quadro FX 3400

erstellt am: 21. Aug. 2006 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard Deeg 10 Unities + Antwort hilfreich

tach zusammen,

endlich mal ein forum, in dem sich ein giessereimodellbauer, der sein wissen ueber modellbau verdraengt hat, wohlfuehlen kann 

bin mal gespannt, wie das hier abgeht.

bis denne..


gruss
micha

------------------
Gott kann alles...
... aber root kanns ändern ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9278
Registriert: 13.10.2000

erstellt am: 21. Aug. 2006 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard Deeg 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch wenn ich keine Ahnung von dem Kram habe ..
.. werde ich wohl ganz gern mitlesen.

Schließlich habe ich ja mal gefragt, wieso es dieses Forum bis August 06 noch nicht gegeben hat ..

Und herzlichen Dank auch noch, an's Foren-Management.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ottoersching
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ottoersching an!   Senden Sie eine Private Message an ottoersching  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ottoersching

Beiträge: 33
Registriert: 23.12.2004

Samsung SE11

erstellt am: 30. Okt. 2006 00:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard Deeg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

tja, ich habe iene zeitlang bei den Blau-Weissen in Lüdenscheid gearbeitet, seit 2000 arbeite ich wieder als Werkzeugkonstrukteur und bin durch meinen Vorgesetzten gezwungen die Orangenen einzusetzen (außer ein Kunde von uns will die blau-weißen).

Meusburger hab ich als Katalog und gegen DME habe ich was, da die EOC aufgekauft haben (die hatten auch den Sitz in Lüdenscheid) und anschließend plattgemacht haben.

Aber da ich gerne bei den Blau-weißen war, würde ich gerne die wieder einsetzen.

Na das wird lustig hier.

Gruß Otto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft




Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 30. Okt. 2006 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Otto,

schön von Dir zu hören, es wird bestimmt ein interessantes Forum mit vielen Beiträgen und Anregungen werden.

Erstmal nicht traurig sein, wenn Du die blau-weißen nicht mehr so einsetzen darfst.

Ein kleiner Tipp von mir. Berechne doch einfach mal die Durchbiegung einer Form mit den Normalien von Strack und dann die selbe Größe mit HASCO. Berücksichtige aber, dass die Einen eine 6er Platte haben und die anderen eine 7er Platte. Auch solltest Du das Loslager der Distanzplattenabstände mit berücksichtigen.

Nachdem ich dies immer wieder meinen Vorgesetzten vorgelegt habe, war die Entscheidung gefallen. (Es sollte aber kein Rätsel werden).

Gruß aus Berlin Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz