| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Eplan präsentiert in Hannover erste Einblicke in erweiterte Service-App , eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Begleitdokumentation ausgeben (302 mal gelesen)
|
a.braun Mitglied Schemazeichner

Beiträge: 239 Registriert: 02.12.2008 Eplan Electric P8 2026 Up.1 Win11
|
erstellt am: 03. Nov. 2025 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Ich bin gerade dabei Version 2026 so einzurichten, dass unsere Zeichner einen möglichst einfachen Umstieg haben. Etliche meiner Skripts konnte ich übernehmen und weiterverwenden. Eine Funktion die mir noch fehlt ist der Export der "Begleitdokumentation". Gibt es das nicht mehr, oder habe ich so schlecht gesucht? Auch die Einstellmöglichkeit für die Tastenkombinationen vermisse ich gerade noch. Vieleicht kann mir jemand einen Tip geben, wo ich suchen soll? Danke Andi
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ditter Mitglied Elektro-Ing.

Beiträge: 654 Registriert: 28.02.2020 Eplan P8 electric alle Versionen
|
erstellt am: 03. Nov. 2025 19:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für a.braun
Begleitdokumente ausgeben findest du unter ->Datei / Drucken / Druckumfang (fast ganz unten) Tastenbelegung ist "versteckt" hinter dem Menüband, also im Menüband Rechtsklick auf eine freie Stelle, links unter dem großen Fenster findest du Tastenkombinationen .... ------------------ https://www.bcs-peine.de Eplan-Schulungen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Nov. 2025 09:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen Ditter Vielen Dank, wenn man weiss wo suchen, findet man es auch. Jetzt muss ich die Kombination mit unseren Zusatztastenfelder neu einrichten, dass ist aber kein grosses Problem mehr.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Nov. 2025 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also das mit dem Datenblätter Export ist noch nicht so ganz wie ich es gerne haben will. Wir haben da z.t. PDF die eine Sperre (zum drucken) drin haben, damit kommt das Eplan interne Tool irgendwie bei mir nicht klar. Vor langer Zeit gab es mal so ein Skript "Documentation-Tool.cs" das mittels Action gestartet werden konnte, aber das lässt sich nicht mehr laden. Da kommt eine Fehlermeldung:
Code: Eplan.EplApi.Base.SettingNode enthält keine Definition für 'DeleteNode' ........
Leider habe ich keine Ahnung was ich da machen soll? Mein Ziel/Wunsch ist es eigentlich in unserem eigene Menu, wieder ein Punkt zu haben, mit dem ich das aufrufen kann. Der hat die PDF auch nicht ausgedruckt sondern nur in ein anzugebendes Verzeichnis kopiert. Diese Verzeichnisauswahl muss nicht mal sein, denn diese PDF kommen bei uns immer ins "....\DOC\PDF\..." rein. Vieleicht kennt ja jemand diese Tool noch und weiss wie man das ins 2026 migriert oder es gibt bereits was naderes und ich finde es nicht? Gruss Andi [Diese Nachricht wurde von a.braun am 04. Nov. 2025 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gfr Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 322 Registriert: 12.02.2013 Treecad/Office V5.x - 7.x EPLAN Electric P8 2.9 UPD 12 mit Pro Panel EPLAN Electric 2025 UPD 3 mit Pro Panel
|
erstellt am: 04. Nov. 2025 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für a.braun
|

| | Entwicklungsingenieur Hardware (m/w/d) | | KHS ist ein Tochterunternehmen der Salzgitter AG. Als einer der weltweit führenden Hersteller von Abfüll- und Verpackungsanlagen in den Bereichen Getränke und flüssige Lebensmittel spielen wir in der Weltklasse. Seit über 150 Jahren vertrauen unsere Kunden auf unseren leidenschaftlichen Pioniergeist und unsere erstklassigen Technologien. Doch weltklasse bleiben wir nur, wenn wir immer wieder Mitarbeitende ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 04. Nov. 2025 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank, genau das habe ich wieder gesucht. Das hatten wir mal in der vorgängerVersion in einer 2.x Version drin und das war num der Wunsch das es wieder rein kommt. Aber wenn man nicht weiss mit welchem Stichwort man suchen soll, wird man nie fertig mit suchen. Vielen Dank auch an F.S Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |