| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | 2 Millionen Marke geknackt: Nächster Meilenstein im Eplan Data Portal erreicht, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: neuer artikel (586 / mal gelesen)
|
cad_hans Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techn. Angestellter

Beiträge: 2295 Registriert: 25.08.2003 ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7
|
erstellt am: 04. Okt. 2024 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, betrifft version 2.7 bei manchen symbolen im stromlaufplan ist eine artikelnummer eingetragen ohne artikeldaten. lediglich der eintrag [NEW] erscheint. weiss jemand durch welchen ablauf solche artikel (projektintern) erstellt werden. ich möchte das unterdrücken ------------------ ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wieselding Mitglied

|
erstellt am: 04. Okt. 2024 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cad_hans
Das war mal eine Zeit lang so im Artikel hinterlegt wenn dieser Artikel nachträglich eingefügt wurde. Entfernen musst du das direkt über die Artikelstammdaten. Da es immer das gleiche Feld ist, kannst du dort auch einfach nach "new" suchen und dann alle Artikel wo es auftaucht markieren und das Feld löschen. ------------------ EN81346-2 PK: "Fühlbare Informationsdarstellung" -> Vibrator Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ditter Mitglied Elektro-Ing.

Beiträge: 550 Registriert: 28.02.2020 Eplan P8 electric alle Versionen
|
erstellt am: 04. Okt. 2024 15:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cad_hans
Der Eintrag NEW entsteht, wenn ein Artikel aus dem Stromlaufplan heraus erzeugt wird. Wir wenden diese Funktion häufig an, wenn ein komplexes Gerät im Stromlaufplan gezeichnet und als Makro gespeichert wird. Dann mit Rechtsklick auf das Symbol (in der Regel der Gerätekasten) und "Artikel erzeugen" anklicken. Eplan verzweigt automatisch in die Artikelverwaltung, wo man die Stammdaten vervollständigen muss. Bei der Gelegenheit kann auch der Eintrag NEW manuell gelöscht werden. Natürlich kann man die Artikeldatei nach diesem Eintrag filtern, um so alle NEWs zu erwischen. ------------------ https://www.bcs-peine.de Eplan-Schulungen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Okt. 2024 07:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, das ist mir eh bekannt, dass ich auf diese vorgangsweise einen artikel erzeugen kann weil dann gleich die funktionsschablone usw. passt. mir geht es darum ob es jemandem bekannt ist, dass solche artikel ohne der funktion "artikel erzeugen" angelegt werden z.b. im hintergrund automatisch beim kopieren von stromalufplänene von einem projekt ins andere oder so. ich habe dazu bisher keine einträge in irgendwelchen einstellungen (projekt oder benutzer) gefunden. der grund ist, dass mir beim prüflauf dieses teil, wenn es mit "new" existiert, nicht als fehler ausgegeben wird und ich somit immer in der excelausgabe prüfen muss ob eh bei jedem artikel daten hinterlegt sind. ------------------ ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralfm Moderator Elektrozeichner

Beiträge: 5640 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 07. Okt. 2024 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cad_hans
Moin, das trägt jetzt nicht zu eine Klärung bei, aber vor Jahren hatte ich das auch einmal. Ich weiss nicht mehr welche Version das war und wie die Zusammenhänge waren, nur über dieses NEW stolperte ich da auch und das kam nicht durch "Artikel erzeugen". ------------------ Grüße Ralf -------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Okt. 2024 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, danke für den hinweis. zumindest weiss ich jetzt dass ich n och nicht ganz verkalkt bin (bei meinem alter). ich hoffe es fällt dir dann doch wieder ein (bei mir dauerts jetzt schon 24 stunden aber dann kommt wieder was). ------------------ ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ditter Mitglied Elektro-Ing.

Beiträge: 550 Registriert: 28.02.2020 Eplan P8 electric alle Versionen
|
erstellt am: 07. Okt. 2024 18:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cad_hans
|
HOC Ehrenmitglied

Beiträge: 1946 Registriert: 14.06.2004 5.70 Prof P8 2.9.4 Update15 P8 Vers.2024
|
erstellt am: 08. Okt. 2024 07:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cad_hans
|

|
erstellt am: 08. Okt. 2024 07:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|