Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  EPLAN Electric P8
  PDF Assistent

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Von Engineering-Standards bis zu DNV-Zertifizierungen: neue Effizienztreiber für die maritime Industrie , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  PDF Assistent (797 / mal gelesen)
Forestarius
Mitglied
Energieanlagenelektroniker Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Forestarius an!   Senden Sie eine Private Message an Forestarius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Forestarius

E.Plan P8 2023
E-Plan P8 2.9 Professionel
E-Plan 5.70

erstellt am: 27. Nov. 2023 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

Auch wir sind nun endlich bei E-Plan 2023 angekommen nur leider funktioniert mein Script für den PDF Export nicht mehr.

Auf der Suche nach Lösungen im Forum bin ich auf den PDF Assistent gestoßen, welcher soweit ich es beurteilen kann, das machen sollte was ich brauche, was leider bei mir nicht funktioniert.

Und zwar haben wir bei uns auf dem Server unter dem Pfad X:\\P8_Projekte\xyz\... unsere Projekte liegen die PDF sollen jedoch in der Gleichen Struktur liegen, jedoch ist der Pfad ein anderer. X:\stromlaufplaene_PDF\...
In den Einstellungen habe ich den Punkt gefunden // gleicher Pfad wie Projekt nur auf anderes Laufwerk, was sich jedoch nicht einstellen lässt, oder ich finde es nicht.

Vielleicht hat jemand von euch einen Ratschlag wie ich dies anpassen kann im Script oder wie es mit dem bestehenden Script sogar klappt.

Vielen Dank

Frank

------------------
Für die einen unausstehlich. für andere unersetzlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gfr
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von gfr an!   Senden Sie eine Private Message an gfr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gfr

erstellt am: 27. Nov. 2023 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Forestarius 10 Unities + Antwort hilfreich

Forestarius
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Forestarius an!   Senden Sie eine Private Message an Forestarius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Forestarius

E.Plan P8 2023
E-Plan 5.70

erstellt am: 27. Nov. 2023 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Auf diesen Eintrag bin ich gestoßen und habe dort auch das Script in der neusten Version herunter geladen.

Leider klappt es nicht, dass das Script mit einmaligen anstoßen die Ordnerstruktur beibehält und die Pfad davor anpasst.

Auch die Auswahl Ausgabe nach: gleicher Pfad wie Projekt nur auf anderes Laufwerk, gibt mir nicht die Möglichkeit das Laufwerk zu ändern, oder noch besser den Pfad davor. Dann wäre es genau das was ich vorher hatte.

Gruß
Frank

------------------

F.S.
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

EPLAN Electric P8
2025 Prof.

erstellt am: 29. Nov. 2023 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Forestarius 10 Unities + Antwort hilfreich

Screenshot2023-11-29085055.png

Hallo,

die Funktion Laufwerkbuchstabe tauschen ist fest im Skript gecodet.
Such mal die Zeilen im Bild und ersetzte C: und D: durch deine Pfade.
"C:" ersetzen durch "X:\P8_Projekte"
"D:" ersetzen durch "X:\stromlaufplaene_PDF"

dann könnte es funktionieren.

------------------
grüße
FrankS

Forestarius
Mitglied

E.Plan P8 2023
E-Plan 5.70

erstellt am: 29. Nov. 2023 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Hinweis, werde es ausprobieren und dann Rückmelden!

Gruß Frank

------------------

Forestarius
Mitglied

E.Plan P8 2023
E-Plan 5.70

erstellt am: 29. Nov. 2023 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sc1_anderung.PNG

sc2_anderung.PNG

Ich habe es ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

Habe Screenshots von der Änderung sowie vom Fenster angehangen
------------------

[Diese Nachricht wurde von Forestarius am 29. Nov. 2023 editiert.]

Forestarius
Mitglied

E.Plan P8 2023
E-Plan 5.70

erstellt am: 29. Nov. 2023 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sc3_funktioniert.PNG

Hat mir keine Ruhe gelassen

Habe es wie folgt angepasst und so funktioniert es.

Vielen Dank für deine Hilfe

------------------

Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d)

Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft....

Anzeige ansehenFeste Anstellung
F.S.
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

EPLAN Electric P8
2025 Prof.

erstellt am: 29. Nov. 2023 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Forestarius 10 Unities + Antwort hilfreich

👍

------------------
grüße
FrankS

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz