Guten Morgen zusammen,
nachdem ich mir gestern schon den Kopf über ein, wie ich zuerst dachte, triviales Problem zermartert habe
bin ich heute hier um Hilfe zu suchen.
Habe mich gestern schonmal an folgendem Thread orientiert, hat mir aber leider auch nicht weitergeholfen.
https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum467/HTML/005772.shtml
Ich benutzte ein Skript um am Ende eines Projektes diverse Arbeitsschritte durchzuführen und unter anderem das Projekt zu komprimieren. Fürs Komprimieren wird innerhalb des Skriptes ein bestimmtes Schema/Einstellungen und ein eigener Filter benutzt.
Diese sind eigentlich im Basisprojekt eingelagert.
Nun kommt es logischerweise bei externen Projekten, bzw. alten Projekten zu Problemen, da das Schema bzw. der Filter nicht im Projekt eingelagert sind und dann mit falschen Einstellungen komprimiert wird, ohne dass man dies merkt.
Ich habe nun schon diverses versucht, um das Schema und den Filter einfach vor dem Komprimieren übers Skript laden zu lassen.
Leider habe ich es bis jetzt nur dadurch geschafft, dass ich die kompletten Projekteinstellungen lade, was ich aber allerdings gerne vermeiden möchte, da ich nicht ausschließen kann, dass diese immer meiner Vorlage entsprechen sollen.
Wäre sehr dankbar, wenn hier jemand noch Ideen hat, wie ich da am schlausten ran gehe.
Mit "XSettingsImport" und "XEsUserPropertiesImportAction" hatte ich es schon probiert, das waren die Befehle, die meiner Meinung nach aus der Eplan Hilfe am ehesten hätten funktionieren können.
Auszug des Codes zum Komprimieren Aufruf
Code:
ActionCallingContext comp = new ActionCallingContext();
comp.AddParameter("type", "PROJECT");
comp.AddParameter("configscheme", "Schema_1"); //Eigenes Schema
comp.AddParameter("usefilter", "0");
comp.AddParameter("filterscheme", "Filter_1"); //Eigener Filter
comp.AddParameter("PROJECTNAME", strFullProjectname);
new CommandLineInterpreter().Execute("compress", comp);
Auszug des Codes zum Importieren des Schemas (funktioniert so leider nicht)
Code:
CommandLineInterpreter oCLI = new CommandLineInterpreter(); string xmlFilepath_Vorlage = PathMap.SubstitutePath(@"\\..Serverpfad_entfernt\PNco.Vorlage.xml"); //Pfad zum Schema
string strProject = PathMap.SubstitutePath("$(P)");
ActionCallingContext ReadXMLFile_Vorlage = new ActionCallingContext();
ReadXMLFile_Vorlage.AddParameter("XMLFile", xmlFilepath_Vorlage);
ReadXMLFile_Vorlage.AddParameter("Project", strProject);
ReadXMLFile_Vorlage.AddParameter("Option", "OVERWRITE");
oCLI.Execute("XSettingsImport", ReadXMLFile_Vorlage);
Grüße
Tobsi
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP