| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2025: Wie KI die Energiewende beschleunigt, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: BlockReferenz (993 mal gelesen)
|
gerdright Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 03. Aug. 2023 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich weiß nicht ob man hier eine Frage erstellt aber ich versuch es mal. Ich habe mir eine dxf Datei heruntergeladen um ein Makro zu erstellen. Das Problem ist aber das die Blockreferenz Punkte auserhalb der Seite sind. Wenn ich die Blockreferenz lösche, wird auch ein Teil von meiner Grafik gelöscht. Hat jemand einen Tipp. Vlt wie ich die Referenz bewege oder so. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad_hans Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techn. Angestellter

Beiträge: 2387 Registriert: 25.08.2003 ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7
|
erstellt am: 03. Aug. 2023 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gerdright
|
|
erstellt am: 04. Aug. 2023 06:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Juke Mitglied

|
erstellt am: 04. Aug. 2023 07:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gerdright
Da du wohl Version 2023 verwendest: Auf der Seite alles mit einem Fenster markieren, auch die Punkte außerhalb des Normblattes! Dann Bearbeiten > Block > Auflösen Danach solltest du die Grafik bearbeiten können. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 07. Aug. 2023 06:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Juke Mitglied

|
erstellt am: 07. Aug. 2023 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gerdright
Hast du die Möglichkeit das DXF vor dem Import zu bearbeiten? Blocks löschen, Layer und Linienstärke anpassen, ... Wenn nicht mal die importieren Seite(n) als DXF exportieren, beim Exportschema > Blockdefinition > Bei den Blockeigenschaften alle Funktionen deaktivieren. Das exportierte DXF erneut importieren. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Teamleitung Elektrokonstruktion (m/w/d) | Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den fünfzehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen.... | | Anzeige ansehen | Elektrotechnik, Elektronik |
|
|
erstellt am: 09. Aug. 2023 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|