| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | PTC ist Technologiepartner im Eplan Partner Network, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: BlockReferenz (909 mal gelesen)
|
gerdright Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 03. Aug. 2023 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich weiß nicht ob man hier eine Frage erstellt aber ich versuch es mal. Ich habe mir eine dxf Datei heruntergeladen um ein Makro zu erstellen. Das Problem ist aber das die Blockreferenz Punkte auserhalb der Seite sind. Wenn ich die Blockreferenz lösche, wird auch ein Teil von meiner Grafik gelöscht. Hat jemand einen Tipp. Vlt wie ich die Referenz bewege oder so. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad_hans Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techn. Angestellter

Beiträge: 2295 Registriert: 25.08.2003 ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7
|
erstellt am: 03. Aug. 2023 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gerdright
|
|
erstellt am: 04. Aug. 2023 06:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Juke Mitglied

|
erstellt am: 04. Aug. 2023 07:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gerdright
Da du wohl Version 2023 verwendest: Auf der Seite alles mit einem Fenster markieren, auch die Punkte außerhalb des Normblattes! Dann Bearbeiten > Block > Auflösen Danach solltest du die Grafik bearbeiten können. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 07. Aug. 2023 06:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Juke Mitglied

|
erstellt am: 07. Aug. 2023 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gerdright
Hast du die Möglichkeit das DXF vor dem Import zu bearbeiten? Blocks löschen, Layer und Linienstärke anpassen, ... Wenn nicht mal die importieren Seite(n) als DXF exportieren, beim Exportschema > Blockdefinition > Bei den Blockeigenschaften alle Funktionen deaktivieren. Das exportierte DXF erneut importieren. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d) | Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
|
erstellt am: 09. Aug. 2023 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|