Hallo zusammen,
ich habe Schwierigkeiten im 3D Aufbau eine Motorschutzschalter - Schützkombination zu platzieren. Als Verbinder wird von Siemens der passende Verbindungsbaustein verwendet.
Zunächst platziere ich den MSS. Dann nehme ich den Verbindungsbaustein und fahre mit der Maus an die untere linke Ecke des MSS. Dort wird der korrekte Montagepunkt gefunden und passend am MSS platziert.
Jetzt aber das riesige Problem mit dem Schütz! Das sch....
Ding dreht und wendet sich immer wie es will aber niemals passend um an den Verbindungsbaustein anzudocken.
Am Verbindungsbaustein befinden sich entsprechende Montagepunkte:
Montagepunkt für anbaubares Zubehör unten
Montagepunkt für anbaubares Zubehör oben
Am MSS befindet sich an der Abgangsseite ebenfalls ein Montagepunkt:
Montagepunkt für anbaubares Zubehör unten
Am Schütz gibt es an der Einspeiseseite KEIN Montagepunkt!
Ich habe versucht diesen fehlenden Montagepunkt einzufügen aber hilft leider nichts. Das Schütz dreht sich immer noch falsch beim verschieben an den Verbindungsbaustein.
Ich will nicht ausschließen, dass ich Fehler gemacht habe mit dem nachtragen des Montagepunkts oder ob ich sogar noch etwas vergessen habe bzw. ob mir noch weitere Schritte fehlen.
Merkwürdig ist aber das bisher niemand sonst Probleme damit hat. Verwendet keiner diese Kombination mit Verbindungsbaustein? Merkt Siemens oder EPLAN nicht das die Makros fehlerhaft sind?
[Diese Nachricht wurde von EPH-Schröter am 12. Jul. 2023 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von EPH-Schröter am 12. Jul. 2023 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP