Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Artikeldatenbank Abgleichen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Artikeldatenbank Abgleichen (702 mal gelesen)
ml2199
Mitglied
Elektromeister, Bachlor Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von ml2199 an!   Senden Sie eine Private Message an ml2199  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ml2199

Beiträge: 73
Registriert: 02.05.2022

Eplan Electric P8 2.9

erstellt am: 30. Sep. 2022 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

iwie stehe ich gerade auf dem Schlauch.

Mein Mitarbeiter hat letztens die Artikeldatenbank unseres Projekts überarbeitet. Nun versuche ich nur diese Eingelagerten Artikel auch auf mein System zu überspeilen. Jedoch klappt das nicht.

Anbei habe ich euch einen Screenshot zur Verfügung gestellt. Ich will nur die älteren durch die neueren ersetzten.

Könnten ihr mir da helfen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ml2199
Mitglied
Elektromeister, Bachlor Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von ml2199 an!   Senden Sie eine Private Message an ml2199  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ml2199

Beiträge: 73
Registriert: 02.05.2022

Eplan Electric P8 2.9

erstellt am: 30. Sep. 2022 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

Beiträge: 2385
Registriert: 22.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons

erstellt am: 30. Sep. 2022 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ml2199 10 Unities + Antwort hilfreich

das ist auch "korrekt" so, da EPLAN verhindert, dass du "schmutzdaten" z.b. von zulieferern in deine "saubere" Artikeldatenbank kopierst.
Wie alles hat es auch hier seine Gründe wieso das so ist.

händisch die Artikel in der Artikeldatenbank umbennenen z.b. _alt oder löschen und dann alle manuell rüberkopieren.
Aus dem Grund soll man auch in der Artikeldatenbank die Artikel bearbeiten und nicht im Projekt :-/

------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Juke an!   Senden Sie eine Private Message an Juke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juke

Beiträge: 613
Registriert: 06.08.2013

EPLAN
3.xx bis 2024

erstellt am: 30. Sep. 2022 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ml2199 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn die Artikeldaten im Projekt ok sind kann man die System-Artikel über den Abgleich aktualisieren.

Der beste Weg ist, wie schon geraten, dass die Artikeldatenband der Master ist.

 

------------------
3.xx bis 2022

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ml2199
Mitglied
Elektromeister, Bachlor Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von ml2199 an!   Senden Sie eine Private Message an ml2199  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ml2199

Beiträge: 73
Registriert: 02.05.2022

Eplan Electric P8 2.9

erstellt am: 30. Sep. 2022 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also wenn ich die Artikel in der "Artikelverwaltung" bearbeite, dann bearbeite ich diese in Projekt?

Mit welchem Programm bearbeitet ihr denn die Artikeldatenbank ? Exel ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ml2199
Mitglied
Elektromeister, Bachlor Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von ml2199 an!   Senden Sie eine Private Message an ml2199  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ml2199

Beiträge: 73
Registriert: 02.05.2022

Eplan Electric P8 2.9

erstellt am: 30. Sep. 2022 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Juke der Abgleich funktioniert leider nicht. Das war auch mein erster Versuch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update14

erstellt am: 30. Sep. 2022 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ml2199 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ml2199:
.. wenn ich die Artikel in der "Artikelverwaltung" bearbeite, dann bearbeite ich diese in Projekt?..

Nein, du bearbeitest immer die Stammdaten und muss anschließend abgleichen (falls dies eh nicht automatisch erfolgt)

Dein Kollege Kim hatte eine andere Artikeldatenbank eingestellt. ev. arbeitet er lokal auf einen Laptop?

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update14

erstellt am: 30. Sep. 2022 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ml2199 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ml2199:
...der Abgleich funktioniert leider nicht..

projekt umstellen artikelauswahl auf projekt, aktualisieren, im projekt wird parts.mdb erstellt.
dann wieder zurückstellen auf benutzerdefiniert, in der artikelverwaltung die parts.mdb auswählen und abgleichen

[Diese Nachricht wurde von HOC am 30. Sep. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ml2199
Mitglied
Elektromeister, Bachlor Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von ml2199 an!   Senden Sie eine Private Message an ml2199  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ml2199

Beiträge: 73
Registriert: 02.05.2022

Eplan Electric P8 2.9

erstellt am: 30. Sep. 2022 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey, danke für den Tipp, meine MA hat wirklich eine lokale Datenbank verwendet....

Wo finde ich genau die parts.mdb Dateien.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update14

erstellt am: 30. Sep. 2022 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ml2199 10 Unities + Antwort hilfreich

diese wird im Projektverzeichnis erzeugt

siehe auch hier

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz