Hallo,
Vielen Dank. Du hattest Recht.
Falls jemand zu einem späteren Zeitpunkt das selbe Problem hat:
Vermutlich wurden bei der Installation des Update 7 die zusätzlichen Programmkomponenten nicht korrekt installiert. Dies kann mit der Antivirussoftware zusammenhängen.
Deinstallieren Sie das Update 7 und das Update 6:
- Beenden Sie Eplan
- Systemsteuerung > Programme und Funktionen > "EPLAN Gui de-DE 2.9 SP1 (x64)" deinstallieren
- Systemsteuerung > Programme und Funktionen > Installierte Updates anzeigen > "EPLAN Plattform 2.9 SP1 (x64) Update 7" deinstallieren
Nun schließen Sie die Systemsteuerung und öffnen die Systemsteuerung erneut:
- Systemsteuerung > Programme und Funktionen > Installierte Updates anzeigen > "EPLAN Plattform 2.9 SP1 (x64) Update 6" deinstallieren
Es kann auch sein, dass hier das Update 5 zum Beispiel angezeigt wird, nachdem Sie die Systemsteuerung erneut geöffnet haben. Hierbei geht es darum, dass das zuletzt installierte Update deinstalliert wird. Sie müssen nicht alle deinstallieren.
Installieren Sie das Update 7 erneut:
- Starten Sie den Download Manager über das Programmverzeichnis (C:\Program Files\EPLAN\Download Manager\2.9.4\Bin\Download.exe)
- Prüfen Sie unter Programmkomponenten, dass "Aus dem EPLAN Download-Bereich herunterladen und installieren" angehakt ist
- Haken Sie bitte "EPLAN Plattform 2.9 SP1 (x64) Update 7" an um das Update 7 neu zu installieren.
- Es werden automatisch die dazugehörigen Programmkomponenten mit angehakt. (Ist dies nicht der Fall, haken Sie bitte die "Gui de-DE 2.9 SP1 (x64)" an
- Bitte bestätigen Sie mit dem Button "Start", damit das Update vollständig installiert wird.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP