| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Von Engineering-Standards bis zu DNV-Zertifizierungen: neue Effizienztreiber für die maritime Industrie , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Pro Panel 3D Schaltschrankaufbau (1157 / mal gelesen)
|
Thomas Igelmayer Mitglied CAD Fachkraft Fachrichtung Konstruktion

Beiträge: 20 Registriert: 26.02.2019 EPlan P8 2.7 HF5 Pro.Panel
|
erstellt am: 12. Mrz. 2019 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
sabernia Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 564 Registriert: 21.07.2011 EPLAN Electric P8 Professional 2.9 SP1 Addon(s): Pro Panel Professional
|
erstellt am: 12. Mrz. 2019 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas Igelmayer
Moinsen! ich nehme an, die Rückgängig-Funktion ist keine Option mehr ... mein Vorgehen wäre: - neuen temporären Bauraum anlegen und den Schaltschrank inkl. der Montageplatte dort platzieren - die Montageplatte kopieren - Schaltschrank löschen und die Montageplatte einfügen - Montageplatte auf "Schaltschrankbauteil" (oder "Modulplatte") umstellen, denn sonst kann sie nicht auf einer Montagefläche platziert werden - Einbaufläche und Anfasspunkt definieren - wieder kopieren - in den gewünschten Bauraum / Schrank einfügen (der muss natürlich eine entsprechende Montagefläche definiert haben) - nach dem platzieren könnte man die Logik der Montageplatte wieder auf "Montageplatte" zurückstellen, aber das spare ich mir zumeist du siehst, nicht löschen ist besser ;-) Grüßen! ------------------ Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sabernia Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 564 Registriert: 21.07.2011 EPLAN Electric P8 Professional 2.9 SP1 Addon(s): Pro Panel Professional
|
erstellt am: 12. Mrz. 2019 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas Igelmayer
jetzt hab ich glatt das Offensichtlichste vergessen :-( Die Montageplatte mit eigenem 3D-Makro in der Artikeldatenbank anlegen - so kann sie jederzeit bei Bedarf platziert werden (wenn die Logik stimmt) Manchmal ist die erste Lösung schlimmer als das Problem ... Grüßen! ------------------ Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Mrz. 2019 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d) | Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 12. Mrz. 2019 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|