| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan & Rittal mit AI-Driven Industrial Automation auf der Hannover Messe, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Effektiv Artikel hinzufügen ohne Data Portal (3005 / mal gelesen)
|
Zeraklis Mitglied Mechatroniker

|
erstellt am: 17. Jan. 2019 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Community... Ich habe eine kleine Frage und zwar nutze ich seit kurzen Eplan hatte auch eine Schulung dazu jedoch ergiebt sich mir die Frage wie man effektiv Artikel zu einen Projekt hinzufügt ohne Data Portal... Da ich zurzeit mit einer art Test version arbeite (um mich ein bisschen einzuarbeiten) und bei dieser das Dataportal nicht zur verfügung steht, mein Dongle kommt leider erst Ende des Monats... Ebenfalls findet man ja sowieso nicht alles im Dataportal... Hauptsächlich verwende ich Möller/Eaton, Wago und Siemens Prdoukte, manchmal auch Phönix Contact... mfg Zeraklis Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
m.falk Mitglied E-Planer

Beiträge: 104 Registriert: 24.03.2015 EPLAN P8 2.9 SP1 Prof. Update 11 EPLAN P8 2023 Update 2
|
erstellt am: 17. Jan. 2019 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Zeraklis
Hallo Zeraklis! Willkommen im Forum! Außer vom Data Portal hast noch die Möglichkeit, Artikeldaten von gewissen Herstellern anzufordern. Diese kommen dann meist im .edz Format, welches du dann direkt in deine Artikeldatenbank importieren kannst. Bei Siemens z.B. kannst du die Artikel von der Siemens Mall herunterladen und importieren. Sonst bleibt dir immer noch die Möglichkeit, Artikel händisch anzulegen. ------------------ lG Falki Bei ePLAN ist vieles "Einstellungssache" !! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Projektleiter - Ladenbau / Projektmanagement / CAD (m/w/d) | IDEEN BEGEISTERN Außergewöhnliche Ideen ergeben hervorragende Ergebnisse.
Mit dieser Leitlinie haben wir uns national und international als ein führendes Unternehmen in den Bereichen Dämmtechnik, Kühlraumbau und Ladenbau etabliert.
Ideen werden von Menschen entwickelt, deswegen stehen die Menschen bei uns auch im Mittelpunkt. Sie gewährleisten eine hohe Innovationskraft, spezielle Flexibilität den Kunden gegenüber und maximale Qualität.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
HOC Ehrenmitglied

Beiträge: 1946 Registriert: 14.06.2004 5.70 Prof P8 2.9.4 Update15 P8 Vers.2024
|
erstellt am: 17. Jan. 2019 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Zeraklis
|