Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Umfrage: Revisionsverwaltung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Umfrage: Revisionsverwaltung (5162 mal gelesen)
RonGoho
Mitglied
Technischer Systemplaner, Niederspannungsschaltanlagen


Sehen Sie sich das Profil von RonGoho an!   Senden Sie eine Private Message an RonGoho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RonGoho

Beiträge: 341
Registriert: 15.09.2009

Adobe Reader X
MS Office 2010
CoCreate Drafting 2008
AutoCAD LT2009/LT2014
EPLAN 5.70-2.9
Plattform 2022

erstellt am: 11. Mai. 2016 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

EPLAN bietet mit der Revisionsverwaltung ein ziemlich nützliches Tool.
In meiner jetzigen Firma wird dieses Tool allerdings nicht genutzt.
Wir haben in der Regel immmer nur drei Revisionstände :0-für Vorplanung,1- für Revisionen aus der Werkshalle und 2-für Revisionen
von der Baustelle.
Der Revisionsindex wird bei uns immer händisch als Seiteneigenschaft eingetragen.

Mich würde interessieren, wie es bei Euch gehandhabt wird. Benutzt ihr die automatische Änderungsverfolgung? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht und welche Vor und Nachteile seht ihr ?

Vielen Dank für Antworten.

------------------
Ich Liebe es wenn ein Plan funktioniert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klabauterfrau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klabauterfrau an!   Senden Sie eine Private Message an Klabauterfrau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klabauterfrau

Beiträge: 492
Registriert: 15.04.2014

EPLAN 5.70 SP1
EPLAN P8 V2.9 Professional, EPLAN P8 2023
Windows 10 Enterprise 64 Bit

erstellt am: 11. Mai. 2016 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RonGoho 10 Unities + Antwort hilfreich

Dito.

Es ist sicher nützlich, aber wir nutzen es noch nicht.
Sagen wir mal so: In 5.70 getestet, auf die Nase gefallen, und ohne arrangiert.
Und in P8 testen kostet wieder Zeit, die wir momentan nicht haben.

Und mit Testen meine ich ja nicht einfach die Funktionen begreifen! Sondern auch das Überprüfen, ob alle sinnvollen, bzw.benötigten Informationen wirklich zur Verfügung gestellt werden.

Also irgendwann!  :-)

------------------

Der tägliche Eplan P8 Kampf: abgleichen – aktualisieren – vervollständigen – exportieren – importieren – abgleichen – aktualisieren – vervollständigen – exportieren - importieren– abgleichen – aktualisieren – vervollständigen…

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonny Wire
Mitglied
Script-Troll


Sehen Sie sich das Profil von Jonny Wire an!   Senden Sie eine Private Message an Jonny Wire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonny Wire

Beiträge: 786
Registriert: 08.12.2008

EPLAN Electric P8
... in allen Versionen/Varianten

erstellt am: 12. Mai. 2016 06:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RonGoho 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kenne keinen EPLAN User der die Revisionsverwaltung zufrieden einsetzt.
Mir persönlich ist es auch zu aufwändig diese Änderungen so zu pflegen.

Das Konzept wäre gut, nur die Handhabung klappt in der Praxis nicht.

Kenne viele die das über Projektbackup + PDF machen und dort die Änderungen pflegen (Changelog).

------------------
Scripting in EPLAN ist einfach (toll)!

Scripte & Anwendungen rund um EPLAN!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 12. Mai. 2016 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RonGoho 10 Unities + Antwort hilfreich

Also will das nicht und nutze es auch nicht. Da müssen alle das selbe Wissen haben um die Revision anzulegen, bearbeiten und zu schließen. Am letzten scheitert es meistens. Leider haben halt nicht alle das gleiche Wissen deshalb wird es nicht genutzt. Kenne auch keine Firma die das wirklich consequent nutzt. Man muß auch bedenken nicht jeder hat das in seinem Lizenzumfang.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKXVZBi
Ehrenmitglied
Konstruktion Elektroplanung


Sehen Sie sich das Profil von HKXVZBi an!   Senden Sie eine Private Message an HKXVZBi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKXVZBi

Beiträge: 1502
Registriert: 27.01.2010

i7-3770 3.40GHz, 16GB RAM
Radeon Pro WX5100
3xHP Z27n G2
Software:
MS Win 10 64Bit
MS Office 2010/365
------
ePlan Electric P8
Menüumfang: ǝʇɹǝdxǝ

erstellt am: 12. Mai. 2016 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RonGoho 10 Unities + Antwort hilfreich

ich kenne die Revisionsverwaltung und habe mich auch mal damit beschäftigt, wird bei uns aber nicht eingesetzt, das größte Problem aus meiner Sicht besteht darin das man schnell die Übersicht verliert bzw. das Handling nicht so gut ist (oder vielleicht fehlt mir hier auch noch etwas Wissen bezüglich des Handlings),

das liegt aber auch an der Art wie unsere Projekte ablaufen, meist haben wir ein großes Projekt mit mehreren Schränken, wenn Schrank 1 fertig geplant ist und zur Fertigung freigegeben wird, müsste eine Revision erzeugt werden um Änderungen festzuhalten, da aber im selben Projekt noch andere Schränke enthalten sind welche noch nicht fertig geplant wurden, würde ich für diese noch keine Revision erzeugen wollen

man kann zwar die Seiten abschließen und anschließend die Revisionsmarkierungen entfernen, aber ich halte das für zu Aufwendig, bzw. ist es zu schwierig während der Planung eine Revision zu erzeugen und nur die Änderungen zu erfassen, nicht aber neue Inhalte welche zu anderen Schränken gehören

es währe also wünschenswert nicht für das gesamte Projekt eine Revision zu erzeugen, sondern nur für einzelne Seiten welche als abgeschlossen angesehen werden (ist das möglich?)

ich habe mir angewöhnt für Änderungen die Kommentarfunktion zu nutzen, es gibt ein super Script von FrankS mit dem man Kommentare einfügen kann, über den Kommentarnavigator kann ich diese dann sehr schnell Finden, nutze diese Funktion auch um mir Sachen aufzuschreiben welche erst später kontrolliert werden müssen oder wo noch mögliche Änderungen entstehen können

------------------
Gruß
Marco

---------------------------------
Es gibt Dinge im Leben die kommen und gehen, aber Ruhm und Fitness bleiben einem für immer erhalten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

Beiträge: 934
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 17. Mai. 2016 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RonGoho 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir nutzen die Revisonsverwaltung. Allerdings wird bei bei uns immer das ganze Projekt revisioniert. Wir haben auch lange gebraucht um einen Weg zu finden wie wir das händeln. So 100% zufrieden sind wir aber auch noch nicht.

- Es ist z. B. nicht möglich die erzeugten Revisionen (die Projekte mit dem Namenszusatz _RevXX) zu packen.
- In der Revisionsübersicht wird immer das Datum der Revisionserzeugung genommen, Wir hätten lieber das Datum des Abschließens.

Und noch ein zwei Punkte.

Wir haben sowieso den Eindruck das Eplan am Anfabng mit der Revisionsgeschichte zwar ordentlich die Werbetrommel gerührt hat aber jetzt das ganze stiefmütterlich behandelt.

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

a.braun
Mitglied
Schemazeichner


Sehen Sie sich das Profil von a.braun an!   Senden Sie eine Private Message an a.braun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für a.braun

Beiträge: 227
Registriert: 02.12.2008

Eplan Electric P8 Select
2.9.SP1 14 15110
SQL 15.0
Win10 x64

erstellt am: 19. Mai. 2016 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RonGoho 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir nutzen das Tool auch nicht, weil es für uns nicht passt.

Ich habe für unsere Projekte eine eigene Variante geschaffen, In den Projekteigenschaften ein paar Zusatzfelder entsprechend eingerichtet. Bei den Seite setzen wir auch ein Zusatzfeld von Hand mit dem richtigen Index, dazu habe ich ein Skript gebastelt das mich nach gesuchtem Rev.Index abfragt und dann alle Seiten-Nummern inkl. der Beschreibung aus den Projekteigenschaften in ein txt-File kopiert. Danach kann ich das von Hand in unsere Revisionsübersichtsseite kopieren.

Tönt viel schwieriger als es eigentlich ist, unsere Mitarbeiter könntn das nach einer kurzen Erklärung problemlos einsetzten. Das einzige was ein ganz kleiner Nachteil ist, man sieht die Ursprungsversion vor der Rev nicht mehr. Da halten wir uns an die exportierten PDF, so sind die Eplan Daten immer aktuell.

Gruss Andi

[Diese Nachricht wurde von a.braun am 19. Mai. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hier-Namen-eintragen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hier-Namen-eintragen an!   Senden Sie eine Private Message an Hier-Namen-eintragen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hier-Namen-eintragen

Beiträge: 20
Registriert: 02.12.2010

EPLAN Electric P8 - Professional V2.9 HF6
Windows 10 64Bit

erstellt am: 19. Mai. 2016 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RonGoho 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei uns war das Thema Revisionen wahrscheinlich auch einer der Hauptgründe, sich überhaupt mit EPLAN zu beschäftigen.

Ich muss sagen, dass ich mich zuletzt in Version 2.2 oder 2.3 mit Revisionen in EPLAN beschäftigt habe und das eigentlich prinzipiell ganz toll finden würde.

Ein No-Go gibt es allerdings für mich, weshalb wir Revisionen in unseren Projekten gar nicht (mehr) nutzen:

Wir nutzen z.B. eine Auswertung, um Kabelübersicht zu erstellen. Wenn man allerdings ein Kabel im Projekt löscht, dann werden in der Auswertung alle nachfolgenden Kabel als "geändert" angezeigt. Natürlich haben sich durch das eine herausgelöschte Kabel die Positionen aller nachfolgenden Kabel in der Liste geändert (sie sind um eine Pos. nach oben gerutscht) - aber da schiesst die Änderungsverfolgung unserer Meinung nach deutlich übers Ziel hinaus.

Und auf irgendwelche "Work-arounds", z.B. das gelöschte Kabel irgendwie verstecken doer so, haben wir definitiv keine Lust.

Das einzige, was wir zur Zeit an den Revisionen nutzen, ist die Funktion "Projekt abschliessen".

Gruss, Stefan


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RednaxelW
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RednaxelW an!   Senden Sie eine Private Message an RednaxelW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RednaxelW

Beiträge: 24
Registriert: 25.07.2019

V2.7 HF5

erstellt am: 20. Aug. 2019 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RonGoho 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HKXVZBi,
Zitat:
Original erstellt von HKXVZBi:
...

ich habe mir angewöhnt für Änderungen die Kommentarfunktion zu nutzen, es gibt ein super Script von FrankS mit dem man Kommentare einfügen kann, über den Kommentarnavigator kann ich diese dann sehr schnell Finden, nutze diese Funktion auch um mir Sachen aufzuschreiben welche erst später kontrolliert werden müssen oder wo noch mögliche Änderungen entstehen können


Wo ist dieses "super Script von FrankS" zu finden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A.Robert
Mitglied
staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von A.Robert an!   Senden Sie eine Private Message an A.Robert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.Robert

Beiträge: 441
Registriert: 09.03.2015

EPLAN Electric P8 - Select
Version:
2.6 HF4
2.8 HF4 / SQL
2.9 SP1 Update 14 / ProPanel

erstellt am: 20. Aug. 2019 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RonGoho 10 Unities + Antwort hilfreich

RednaxelW
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RednaxelW an!   Senden Sie eine Private Message an RednaxelW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RednaxelW

Beiträge: 24
Registriert: 25.07.2019

V2.7 HF5

erstellt am: 20. Aug. 2019 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RonGoho 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke @A.Robert, ich hatte es schon selbst gefunden und wollte eben meinen Beitrag ergänzen :-)
  Direkter Link zum Thema "Notizen für Baustelle" (als "PDF-Kommentare" im Seiten - Kommentare-Navigator) zum Beitrag mit Anhang bzw. (Download Link der aktuellsten Version 2.0.0). Was ich auch noch gefunden habe, ist dass dieses Skript "InsertComment" auch hier (bei GitHub) oder hier (bei Suplanus) als "Ein echtes Schmankerl von Frank…" zu finden ist.

Danke @FrankS Alias F.S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eCAT
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von eCAT an!   Senden Sie eine Private Message an eCAT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eCAT

Beiträge: 422
Registriert: 02.09.2015

Windows 10 Enterp.
EPLAN 2.9 SP1 Update 7
EPLAN 2.7 HF6
EPLAN 2.4 HF4
EPLAN 5.70.4

erstellt am: 20. Aug. 2019 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RonGoho 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hier-Namen-eintragen:
Ein No-Go gibt es allerdings für mich, weshalb wir Revisionen in unseren Projekten gar nicht (mehr) nutzen:

Wir nutzen z.B. eine Auswertung, um Kabelübersicht zu erstellen. Wenn man allerdings ein Kabel im Projekt löscht, dann werden in der Auswertung alle nachfolgenden Kabel als "geändert" angezeigt. Natürlich haben sich durch das eine herausgelöschte Kabel die Positionen aller nachfolgenden Kabel in der Liste geändert (sie sind um eine Pos. nach oben gerutscht) - aber da schiesst die Änderungsverfolgung unserer Meinung nach deutlich übers Ziel hinaus.



Auch wenn es Thema alter Käse ist:
Wir schließen alle "generierten" Seiten von der Wirkung der Revisionsverwaltung aus (Projekteinstellungen).

------------------
Dem Ingeniör ist nix zu schwör!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

davy gabriels
Mitglied
Hardware designer


Sehen Sie sich das Profil von davy gabriels an!   Senden Sie eine Private Message an davy gabriels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für davy gabriels

Beiträge: 123
Registriert: 30.03.2013

Electric P8 2.8hf4
Eplan Certified Engineer
ProPanel
Process Wiring + Cadcabel
EEC One
Professional

erstellt am: 21. Aug. 2019 06:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RonGoho 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von eCAT:

Wir schließen alle "generierten" Seiten von der Wirkung der Revisionsverwaltung aus (Projekteinstellungen).


Und wie macht mann dass?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eCAT
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von eCAT an!   Senden Sie eine Private Message an eCAT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eCAT

Beiträge: 422
Registriert: 02.09.2015

Windows 10 Enterp.
EPLAN 2.9 SP1 Update 7
EPLAN 2.7 HF6
EPLAN 2.4 HF4
EPLAN 5.70.4

erstellt am: 22. Aug. 2019 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RonGoho 10 Unities + Antwort hilfreich

Einstellungen\Projektname\Verwaltung\Revison (Änderungsverfolgung)

Dort bei "Nie Abschließen" die Auswertungen hinzufügen.
https://www.eplan.help/help/platform/2.7/de-DE/help/EPLAN_Help.htm#cshid=revisionlogmgtgui_2476348310

------------------
Dem
Ingeniör ist nix zu schwör!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 22. Aug. 2019 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RonGoho 10 Unities + Antwort hilfreich

Mag alles schön und gut sein aber was macht ein Kunde der keine Revisionsverwaltung hat ? Der hat dann ein größeres Problem. Deshalb mach ich das erst gar nicht und spare mir die ganze Zeit.     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update14

erstellt am: 23. Aug. 2019 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RonGoho 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... aber was macht ein Kunde der keine Revisionsverwaltung hat

Hallo Django,
das ist genau der Grund warum ich alle meine Projekte vor dem Versand mit der Revisionsverwaltung abschließe 
Der Kunde hat die Möglichkeit das Projekt mit Schreibschutz zu öffnen und zu drucken,
Änderungen möchte ja ich durchführen 

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 24. Aug. 2019 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RonGoho 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HOC:

Hallo Django,
das ist genau der Grund warum ich alle meine Projekte vor dem Versand mit der Revisionsverwaltung abschließe  
Der Kunde hat die Möglichkeit das Projekt mit Schreibschutz zu öffnen und zu drucken,
Änderungen möchte ja ich durchführen  


Das darf und will der Kunde aber auch selbst machen. Der muß dann erst die Sperre rausmachen usw. Viel Arbeit für nichts und wieder nichts. Hat seinen Grund warum das alle Automobilisten verbieten ! Diese Arbeit wollen die sich sparen. Sind ja alle EPLAN beraten und die sagen denen (inoffiziel) laß die Finger davon. Gibt ja auch leute die haben die Rev.-Verwaltung ja nicht Lizenziert. Die rufen dich dann an das du bitte die Datei entsperrst und neu mailst. Wieder nur Arbeit für nichts und wieder nichts. Also laßt es einfach weg und man halt keine Arbeit und keine Sorgen damit.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eCAT
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von eCAT an!   Senden Sie eine Private Message an eCAT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eCAT

Beiträge: 422
Registriert: 02.09.2015

Windows 10 Enterp.
EPLAN 2.9 SP1 Update 7
EPLAN 2.7 HF6
EPLAN 2.4 HF4
EPLAN 5.70.4

erstellt am: 26. Aug. 2019 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RonGoho 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Revisionsverwaltung kann man aushebeln, indem man aus *.elr bzw. *.ell einfach *.elk macht.
Das kann jeder auf Dateiebene, auch ohne die Lizenz.

Die Revisionsverwaltung von EPLAN könnte besser sein, ist aber schöner als nichts oder irgendwelches händische Gemurkse in den Seiten-/Projekteigenschaften.

------------------
Dem Ingeniör ist nix zu schwör!

[Diese Nachricht wurde von eCAT am 26. Aug. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz