| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Einladung zum Schaltschrank-Festival: Noch mehr Power im Schaltschrankbau, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fehler in Anzeige Abbruchstelle (1520 / mal gelesen)
|
EplAndreas Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 103 Registriert: 02.05.2013 Win10 64Bit; P8 prof. 2.3.5
|
erstellt am: 21. Apr. 2016 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo. Ich habe ein Projekt kopiert und wissentlich keine Einstellungen geändert und plötzlich stellt er bei den Abbruchstellen ein ":" mit einer nicht zuordenbare Zahl dahinter (siehe Bild). Dies ist bei Anzeige "Querverweis" und bei "Querverweis konfigurierbar" der Fall. Kennt das jemand? lg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
robroy55 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Beiträge: 2616 Registriert: 13.07.2005 Elcad V5/V7 Prof. EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU Eplan V5/P8 Prof. Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10 Wscad V4/V5/Suite Prof. Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU Autocad LT 2007
|
erstellt am: 21. Apr. 2016 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EplAndreas
Hallo, ich würde mal auf allen Seiten das BMK löschen so dass es komplett aus der DB gelöscht wird und dann neu eintragen bzw. Reorganisieren. Könnte ein fehlerhafter Zeiger in dr DB sein. ------------------ Grüße aus Frangn Rob Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EplAndreas Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 103 Registriert: 02.05.2013 Win10 64Bit; P8 prof. 2.3.5
|
erstellt am: 21. Apr. 2016 14:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für den Tipp... bin aber nun selbst drauf gekommen. Ursache war eine Änderung am Normblatt. Hier haben wir für spezielle Auswertungen die Reihenanzahl auf 20 hochgestellt. Die Zahl ":x" hinter dem Querverweis zeigt die Reihenzahl an. Das wußte ich bisher nicht. Kennt jemand einen Möglichkeit die Anzeige der ":x" Reihe im Querverweis abzuschalten? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
robroy55 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Beiträge: 2616 Registriert: 13.07.2005 Elcad V5/V7 Prof. EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU Eplan V5/P8 Prof. Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10 Wscad V4/V5/Suite Prof. Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU Autocad LT 2007
|
erstellt am: 21. Apr. 2016 15:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EplAndreas
Meinst Du mit Reihen die Zeilen? Den QV kannst Du unter Optionen > Einstellungen > Projekt > Querverweise/Kontaktspiegel > Abbruchstellen ändern. Hier die Darstellung zwischen Spaltenweise und Zeilenweise ändern. Das müsste es sein wenn ich mich nicht täusche. ------------------ Grüße aus Frangn Rob Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Technischer Zeichner (m/w/d) - Technischer Produktdesigner (m/w/d) | Bereit für den nächsten Karriereschritt?
ibb house of engineering
Wir sind die Engineering-Experten, wenn es um Entwicklung und Konstruktion geht. Außergewöhnliche Lösungen kreieren wir mit unserer branchenübergreifenden Expertise und der Kombination aus traditioneller Ingenieurskunst, Innovation und Kreativität.
Wir sind die Trainings-Experten, wenn es um CAD-Qualifizierung geht.... | Anzeige ansehen | Technischer Zeichner, Bauzeichner |
|
PR24 Mitglied

Beiträge: 241 Registriert: 04.02.2016 Eplan Electric P8 - Professional Version 2.2 ... 2.7 HF7
|
erstellt am: 25. Apr. 2016 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EplAndreas
Hallo, zu der Darstellung der Querverweise von Abbruchstellen hier zwei Eistellungen. 1. Normblatteigenschaften: "Anzahl der Zeilen <12006>"und "Zeilennummerierungsformat <12009>" 2. Projekteinstellung : "Trennzeichen - Zwischen Zeile und Spalte" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |