Hot News aus dem CAD.de-Newsletter:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Education Version 2.5 - Lizenz prüfen (MAX 15.19)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Education Version 2.5 - Lizenz prüfen (MAX 15.19) (4077 mal gelesen)
selmo
Mitglied
Elektroingenieur

Sehen Sie sich das Profil von selmo an!   Senden Sie eine Private Message an selmo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für selmo

Beiträge: 1
Registriert: 14.02.2016

erstellt am: 14. Feb. 2016 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

hab EPLAN education 2.5 installiert, allerdings lässt sich das programm nicht starten. Es öffnet sich ein Fenster mit fogendem Inhalt:

" Lizenz prüfen (MAX 15.19)

  Die Verbindung zu "Eplan Client Servce" ist nicht verfügbar. Fehler [0x80070422]. Der angegebene dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden."

Hab schon mal die firewall deaktivert, hat aber nichts gebracht.

Weiss jemand Rat ?

Grüsse selmo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1152
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.7.3 HF7

erstellt am: 15. Feb. 2016 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für selmo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo selmo,

die Registrierung hast du durchgeführt
und einen Freischaltcode von EPlan erhalten?

INFO hier

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Saverio91
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Saverio91 an!   Senden Sie eine Private Message an Saverio91  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Saverio91

Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2018

erstellt am: 06. Jan. 2018 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für selmo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung.
Ich hab bereits eine Lizenz, und konnte EPLAN Fehlerfrei verwenden.
Seit gerstern geht leider nichts mehr.
Hat jemand eine Lösung?

Danke

lG Saverio

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1152
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.7.3 HF7

erstellt am: 06. Jan. 2018 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für selmo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
vielleicht hilft dieser Beitrag

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Saverio91
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Saverio91 an!   Senden Sie eine Private Message an Saverio91  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Saverio91

Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2018

erstellt am: 06. Jan. 2018 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für selmo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

leider nicht... bei mir, in den Ordner "Common", befindet sich kein .epl datei

trotzdem danke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

littrom
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von littrom an!   Senden Sie eine Private Message an littrom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für littrom

Beiträge: 4
Registriert: 22.02.2010

Eplan P8, Vers. 2.7

erstellt am: 07. Jan. 2018 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für selmo 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Saverio91

Hab den gleichen Fehler, vermute ist wohl etwas mit dem Lizenz-Server passiert.
Warte vielleicht bis morgen, vielleicht gehts dann wieder (hoffentlich)

Gruß
littrom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MF-Elektrokonstruktion
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von MF-Elektrokonstruktion an!   Senden Sie eine Private Message an MF-Elektrokonstruktion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MF-Elektrokonstruktion

Beiträge: 11
Registriert: 27.10.2017

Eplan Electric P8 - Ultimate
Version: 2.7 HF3 Build 11496
Eplan Fluid 2.7 HF1 prof.+ Build 11496
Hagercadexpert 4.0
Win 10 64 bit prof.
MySQL Server Enterprise 2016

erstellt am: 07. Jan. 2018 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für selmo 10 Unities + Antwort hilfreich

Das hängt bestimmt auch mit einem Windows Update zusammen !


CU
Michael

[Diese Nachricht wurde von MF-Elektrokonstruktion am 07. Jan. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

littrom
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von littrom an!   Senden Sie eine Private Message an littrom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für littrom

Beiträge: 4
Registriert: 22.02.2010

Eplan P8, Vers. 2.7

erstellt am: 08. Jan. 2018 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für selmo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

ja du hastRech, nach der Deinstalltion startet Eplan wieder allerdings habe ich noch probleme mit der Arktikelverwaltung. Ich bekomme einen Hardware-Fehler: Speicherzugriffsverletzung

gruß

littrom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Saverio91
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Saverio91 an!   Senden Sie eine Private Message an Saverio91  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Saverio91

Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2018

erstellt am: 08. Jan. 2018 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für selmo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ich hab eben mit der EPLAN-Hotline telefoniert. Die haben mir bestätigt dass das Problem mit der Windows Update zusammen hängt!
Die techniker arbeiten dran.
Hoffentlich klärt sich das bald.

lG Saverio

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Saverio91
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Saverio91 an!   Senden Sie eine Private Message an Saverio91  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Saverio91

Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2018

erstellt am: 14. Jan. 2018 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für selmo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ich habe eine mail von EPLAN Support:

Ursache:
Aktuell besteht ein Problem bei dem der Start von EPLAN nach einem Windows 10 Update nicht mehr möglich ist.
Die Meldung lautet: Lizenz prüfen (MAX15.19). Die Verbindung zu 'EPLAN Client Service' ist nicht verfügbar. Fehler [0x80070005]: Zugriff verweigert.
Auch Windows 8 und 8.1 (KB4056898) und Windows 7 (KB4056897) Systeme können davon betroffen sein.

Lösung:
Derzeit kann das Verhalten nur durch Deinstallation der betreffenden Hotfixe gelöst werden.
Das Verhalten wird auf Windows 10 Systeme mit der Version 1709 durch das Hotfix KB4056892 verursacht und
auf Windows 10 Systemen mit Version 1703 durch Hotfix KB4056891.

Es hat bei mir aufjedenfall geholfen.

viel Glück

Saverio

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2019 CAD.de | Impressum | Datenschutz