| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan Forum 2024 / Das Engineering zukunftsfähig gestalten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Gerätekästen nummerieren mit SPS-Daten (1072 / mal gelesen)
|
susi 7 Mitglied Elektrotechnikermeisterin

Beiträge: 1375 Registriert: 31.12.2004 Eplan 5 Prof 5.20 - 5.70SP1HF2 Electric P8 all in Windows 10
|
erstellt am: 09. Feb. 2016 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich muss Sensoren und Aktoren mit SPS-Daten nummerieren, d.h.z.B. K4.0 Das Funktioniert bezogen auf Symbole auch sehr gut, nur kriege die es nicht hin, an einen Gerätekasten zurückzuschreiben Hat jemand nen Tip ? ------------------ Gruss Susi *** wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ***
 Susi`s Bikertreff Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nairolf Ehrenmitglied Elektroingenieur

Beiträge: 1998 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 09. Feb. 2016 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für susi 7
Hi susi ! Soweit ich weiß, geht das nicht, sondern immer nur an direkt im SPS-Signalweg befindlichen Einzelsymbolen. Wie sieht es denn aus, wenn z.B. an einem Gerätekasten mehrere E/A an den Anschlüssen vorhanden sind, d.h. welches BMK sollte der Kasten denn dann kriegen ? Ich fürchte, außer manuell benennen geht da nichts... (vllt. weiß aber jemand noch mehr) LG nairolf ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  ------------------------------------------ Da lernt man mühevoll laufen und sprechen, und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
susi 7 Mitglied Elektrotechnikermeisterin

Beiträge: 1375 Registriert: 31.12.2004 Eplan 5 Prof 5.20 - 5.70SP1HF2 Electric P8 all in Windows 10
|
erstellt am: 09. Feb. 2016 15:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| Ingenieurin Elektrotechnik - Sekundärtechnik (a*) | Die Hamburger Energienetze GmbH ist ein privatwirtschaftlich organisierter Energie-Verteilungsnetzbetreiber im Eigentum der Freien und Hansestadt Hamburg. Aufgrund der Fusion von Stromnetz Hamburg und Gasnetz Hamburg im September 2024 ist die Hamburger Energienetze GmbH Hamburgs größtes Energie-Verteilungsnetzbetreibungs-Unternehmen.
- Erstellung des Anlagenengineerings für Schutz- ...
| Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Jonny Wire Mitglied Script-Troll

Beiträge: 811 Registriert: 08.12.2008 EPLAN Electric P8 ... in allen Versionen/Varianten
|
erstellt am: 09. Feb. 2016 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für susi 7
|