| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | 2 Millionen Marke geknackt: Nächster Meilenstein im Eplan Data Portal erreicht, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Anzahl aller Anschlüsse (1760 / mal gelesen)
|
EplanAndi Mitglied

Beiträge: 348 Registriert: 17.02.2010 P8 - Professional Version 2022 Update 4
|
erstellt am: 19. Jan. 2016 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach der passenden Beschriftungsausgabe um mir alle Anschlüsse von Bauteilen aus dem Schaltplan anzeigen zu lassen. Als Beispiel nenne ich hier mal einen 1-poligen Leitungsschutzschalter mit Hilfskontakt 1 Wechsler, dieses Betriebsmittel hätte dann insgesamt 5 Anschlüsse. Welchen Auswertungstyp würdet ihr empfehlen? Hab schon ein wenig mit "Betriebsmittelliste" und "Verbindungsliste" experimentiert, bin aber noch nicht richtig zufrieden. Es sollen halt wirklich alle Anschlüssen summiert ausgegeben werden die ein Bauteil laut Funktionsschablone mitbringt (egal ob angeschlossen oder frei). Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
F.S. Moderator

Beiträge: 1896 Registriert: 23.04.2003 EPLAN Electric P8 2024 Prof.
|
erstellt am: 19. Jan. 2016 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EplanAndi
|
EplanAndi Mitglied

|
erstellt am: 19. Jan. 2016 15:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Frank, mit "Betriebsmittelplan" meinst du wahrscheinlich "Betriebsmittelliste", oder gibt es in der 2.5 da unterschiedliche Bezeichnungen? In der Betriebsmittelliste hab ich über "Funktion Anschlussbezeichnung" versucht die Bezeichnungen auszugeben und dann per Excel zusammen zu rechnen, ist allerdings eher unschön Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
F.S. Moderator

Beiträge: 1896 Registriert: 23.04.2003 EPLAN Electric P8 2024 Prof.
|
erstellt am: 19. Jan. 2016 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EplanAndi
|
EplanAndi Mitglied

|
erstellt am: 22. Jan. 2016 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Shrek77 Mitglied

Beiträge: 436 Registriert: 20.06.2005 EPLAN 5.50 - Plattform 2025 Electric P8 Fluid ProPanel
|
erstellt am: 22. Jan. 2016 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EplanAndi
Ich würde dich erst einmal fragen was du erreichen möchtest. Was ist das Ziel dieser Auswertung? Bzw was machst du dann mit der Info? [Diese Nachricht wurde von Shrek77 am 22. Jan. 2016 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Technischer Planer Elektrotechnik (m/w/d) für das Stromnetz des Chemieparks Knapsack | YNCORIS ist als einer der führenden Industriedienstleister der ideale Partner für Chemie-Unternehmen. Ob technische Services oder Infrastruktur: Wir entwickeln für jede Herausforderung eine passende Lösung. Mit der Energie eines jungen Unternehmens, das auf Know-how aus über hundert Jahren Industrie-Erfahrung zurückgreifen kann, sorgen wir für einen effizienten Betrieb und das optimale Umfeld für eine zukunftssichere Produktion.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
EplanAndi Mitglied

|
erstellt am: 25. Jan. 2016 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Die QM Abteilung kam mit dem Anliegen auf mich zu, zur Zeit werden die Anschlüsse von Hand abgezählt, zwecks Fehlerbewertung/auswertung. Das ist bei mehreren tausend Anschlüssen pro Schrank natürlich ein wenig aufwendig und dazu keine "schöne" Arbeit. Somit kam die Idee auf ob dies nicht per Auswertung direkt aus Eplan möglich wäre. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |