| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Einladung zum Schaltschrank-Festival: Noch mehr Power im Schaltschrankbau, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: QVW ohne Doku-Art (1204 / mal gelesen)
|
django Moderator Elektrokonstrukteur

Beiträge: 2982 Registriert: 12.02.2002 EPLAN 3.33 EPLAN 5.xx P8 1.9.6 P8 1.9.10 P8 1.9.11 P8 2.0.9 - 2.8 alle Prof.
|
erstellt am: 13. Jan. 2016 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Möche die Darstellung des QVW ohne die Doku-Art machen. Alles was ich bisher versucht habe funzt nicht. Anbei ein Bild wie es momentan aussieht. Hier soll der QVW ohne "&YS" stehen. Wie lose ich das ? Habe es mit Blockeigenschaft versucht aber das geht nicht oder ich mache was falsch. Zur Info: der QVW soll von einer 1-ploigen Darstellung auf die Mehrpolige sein. [Diese Nachricht wurde von django am 13. Jan. 2016 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThMue Ehrenmitglied V.I.P. h.c. M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik

Beiträge: 2399 Registriert: 22.10.2013 EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons
|
erstellt am: 13. Jan. 2016 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für django
das ist das dritte Thema innerhalb weniger Wochen :-) EDIT: >>> Mein Beitrag &Ein Beitrag <<< ------------------ Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität. [Diese Nachricht wurde von ThMue am 13. Jan. 2016 editiert.] [Diese Nachricht wurde von ThMue am 13. Jan. 2016 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2982 Registriert: 12.02.2002 EPLAN 3.33 EPLAN 5.xx P8 1.9.6 P8 1.9.10 P8 1.9.11 P8 2.0.9 - 2.8 alle Prof.
|
erstellt am: 13. Jan. 2016 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von ThMue: das ist das dritte Thema innerhalb weniger Wochen :-) EDIT: >>> Mein Beitrag &Ein Beitrag <<<
Die habe ich ja alle gelesen. Leider hilft mir das nicht. Ich habe unterschiedliche Dokuarten und will diese aber nicht angezeigt haben. Habe mich da auch schlecht ausgedrückt. Auf beschreibend umstellen geht leider nicht wegen dem Grund wie in dem einen Thread geschrieben. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThMue Ehrenmitglied V.I.P. h.c. M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik

Beiträge: 2399 Registriert: 22.10.2013 EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons
|
erstellt am: 13. Jan. 2016 17:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für django
EPLAN "kann" das logisch nicht. du kannst höchstens was zusammenbasteln - wovon ich generell abrate, da es mehr ärger macht. was spricht den dagegen das so anzuzeigen? Es ist doch nur logisch richtig wenn z.b. &EFS+ABC (all Polig stromlaufplan)... und &EZZ+ABC (einpoligche Darstellung) dass er im stromlaufplan auf +ABC das f+r &EZZ anzeigt - ist ja auch andere Dokumentenart. Jemand der es liest "es geht nach +ABC" ... denkt dann "ach da bin ich schon" was auch logisch wäre - tatsächlich ist es eine andere seite. &EFS+ABC ist NICHT &EZZ+ABC und daher zeigt er es korrekterweise an! wenn dort steht +ABC wäre es ja auf der selben seite bzw im gleichen Einbauort.
------------------ Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Jan. 2016 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 14. Jan. 2016 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für django
problem am Ganzen die Seite heißt Tatsächlich unterschiedlich und daher keine kürzungsregeln oder sonst was greifen kann. um wie viele querverweise geht es den? notfalls querverweis ausblenden und anschließend händisch reinschreiben. ------------------ Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hennig.T Mitglied Ingenieur, Elektroprojektant

Beiträge: 443 Registriert: 15.08.2010 Eplan 5,70 bis P8(2024) CPU: AMD Ryzen 9 7950X3D RAM: 64Gb RAID1: RAID5 4x1TB SSD -> C: RAID2: RAID5 4x1TB SSD -> D: BS: WIN10
|
erstellt am: 14. Jan. 2016 17:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für django
|

| | Elektrokonstrukteur (m/w/d) | HÜBERS ist Spezialist und einer der Weltmarktführer im Anlagenbau für Gießharzanwendungen und Imprägniertechnologie. Die Verfahrenstechnik für das Aufbereiten, Mischen und Dosieren von Gieß- und Imprägniermassen ist ein Kernbereich unserer Tätigkeit. Namhafte Kunden u.a. aus der Elektrotechnik, Automobilindustrie und Luft- und Raumfahrttechnik in aller Welt fertigen auf unseren Anlagen unterschiedlichste Produkte ? vom Halbleiter-Chip bis zum Rotorblatt für Windkraftanlagen.... | | Anzeige ansehen | Einkauf |
|

|
erstellt am: 15. Jan. 2016 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Hennig.T: Und wenn Du Für die DOKU eine Eigene Ebene Auf machst z.B. =DOKU+... Und die Darstellung am Gerätekasten/-kästen nach Bedarf anpasst?
Sowas könnte ich machen jedoch will das der Kunde nicht (egal oder man das sieht oder nicht). Haben jetzt es so gelöst das die Doku-Art entfällt. Damit kann er auch leben. Hatte das mit der Doku-Art mal in einer Norm gelesen und wollte diese deshalb haben. Das habe ich ihm "ausgeredet". Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |