Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Siemens IM151

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Siemens IM151 (506 mal gelesen)
EdiRoPa
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von EdiRoPa an!   Senden Sie eine Private Message an EdiRoPa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EdiRoPa

Beiträge: 1
Registriert: 12.01.2016

erstellt am: 12. Jan. 2016 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich bin absoluter Neuling in der CAE welt. Habe zwar einen Einführungskurs gemacht bei EPLAN aber dennoch etwas überfordert am Anfang.
Ich versuche gerade eine Klemmkiste mit einem IM151-3, einem PM-E und einigen F-DI F-Ro Modulen anzulegen.
Nun lege ich die einzelnen Module als Allpolig Variante B im Plan an. Nun stört mich aber das unter den einzelnen Modulen sich jede menge text bildet. Da Steht , Allpolo, Variante B der Pfad, und nich einige andern Informationen die ich aber nicht sehen möchte. Den durch die parallele Anordnung der Module überschreiben sich die Texte und man erkennt nichts mehr. Nun habe ich schon verzweifelt gesucht diese zu deaktiveiern bzw. nicht mehr anzuzeigen aber das gelingt mir nicht. Kann mir jemand bitte einen Tip geben wie ich das hinbekomme?
Und noch ein Punkt. wenn ich jetzt die einzelnen E/A Module anlege, kann ich später bei dee Darstellung der einzelnen Ausgänge auf diese Verweisen? Wo mache ich die Adresszuordnung?

Ich verwende die P8 Compact V2.5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 13. Jan. 2016 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EdiRoPa 10 Unities + Antwort hilfreich

Da du scheinbar eine Compact Version hast geht einiges nicht. Speziell alles was mit SPS-Adressierung zu tun hat. Die Taste "U" mal drücken. Damit warden unsichtbare Texte wieder sichtbar bzw. umgekehrt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ew700441
Mitglied
Elektrokonstruktion


Sehen Sie sich das Profil von ew700441 an!   Senden Sie eine Private Message an ew700441  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ew700441

Beiträge: 608
Registriert: 17.04.2003

Eplan P8 V.2.9 (Select)
Elcad 7.2.1
Eplan P8 Compact V.2.8 -(Hausgebrauch)
Eplan P8 2023 (Select)

erstellt am: 13. Jan. 2016 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EdiRoPa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und guten Morgen,

ich habe zu Hause auch die Compact-Version, allerdings noch die 2.4.
Das alles nicht funktioniert was mit SPS-Adressierung zu tun hat stimmt nicht!

Ich setze Siemens SPSen ein, sowie die von Phönix, alles was man als "kleiner" Zeichner machen möchte funktioniert super.

Der Sprung von den Einzelnen Bits zu der Übersichtskarte (Bytes) und zurück, alles funktioniert.

Das ist nur eine Sache des eintragens der Informationen in den Bits (DIs, DOs, sowie die analogen AOs, AAs).

Du musst beachten das die Informationen an beiden Symbolen genau gleich sind, sonst finden sie sich nicht.

Schau Dir doch mal das Demo-Projekt von Eplan an, da stehen die Informationen auch drin und das eine oder andere kann man auch noch gebrauchen und sich raus kopieren.

Gruß
Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz