| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
Autor
|
Thema: Fehler 005017 Verbindung-Navigator öffnet sich nicht (2028 mal gelesen)
|
MarcCore Mitglied
Beiträge: 597 Registriert: 24.01.2014 Eplan P8 2.7/ 2.9
|
erstellt am: 12. Jan. 2016 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leute, wie o.g. tritt bei mir der Fehler 005017 auf. Nun wollte ich im Verbindungs-Navigator die nicht platzierten Verbindungen löschen. Aber er öffnet sich leider nicht. Genau das gleiche passiert mit dem Stecker-Navigator. Die Navigatoren für Klemmen, Betriebsmittel, Abbruchstellen, Potentiale funktionieren wie üblich. Was kann das den sein? Letztes Jahr hat noch alles geklappt. Danke
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
chicken Mitglied Technischer Zeichner
Beiträge: 137 Registriert: 21.10.2004 Version 2.5 HF2, Buildnr 9499
|
erstellt am: 12. Jan. 2016 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MarcCore
Sicher das er sich nicht öffnet ? Vielleicht ist er nur außerhalb des sichtbaren Bereiches. Aktiviere mal einen anderen Arbeitsbereich - vielleicht ist er dann wieder sichtbar. Das passiert gerne mal wenn du an einem anderen Arbeitsplatz arbeitest oder die Monitore gewechselt wurden. [Diese Nachricht wurde von chicken am 12. Jan. 2016 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MarcCore Mitglied
Beiträge: 597 Registriert: 24.01.2014 Eplan P8 2.7/ 2.9
|
erstellt am: 12. Jan. 2016 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
chicken Mitglied Technischer Zeichner
Beiträge: 137 Registriert: 21.10.2004 Version 2.5 HF2, Buildnr 9499
|
erstellt am: 12. Jan. 2016 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MarcCore
Hm, wenn Du dir die Leiste "Navigatoren" auf den Arbeitsbereich legst wird dort sichtbar (farbliche Änderung bzw. mit Rahmen) ob ein Navigator geöffnet ist oder nicht. Sieht Dein Kollege im selben Projekt die Navigatoren obwohl Du sie nicht siehst ? Dann importiere Dir doch mal seinen Arbeitsbereich. Lasse Dir am besten alle Navis auf den Hauptbildschirm schieben bevor Du dir den Arbeitsbereich exportieren lässt. Was bei ihm links ist, kann bei dir rechts sein. Sofern Du überhaupt mehrere Monitore angeschlossen hast. Ansonsten bin ich raus.. der nächste bitte
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pxecad Mitglied
Beiträge: 229 Registriert: 13.02.2015 - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Electric P8 2.9.4 SP1 Update14 Electric P8 2023 Electric P8 2024 EEC Professional 2023 (Web EEC) - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
|
erstellt am: 12. Jan. 2016 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MarcCore
Hallo, ich schätze, dass der Navigator auf einem anderen Bildschirm aufgeht. 1. Lösung den Arbeitsbereich der Kollegen Exportieren und bei dir importieren. Oder 2. Lösung mit dem "oldschool" Programm "DoubleDesktop" einen zusätzlichen Bildschirm simulieren. Das ist vor allem für Personen interessant, die mit dem Laptop mal auf die Baustelle fahren müssen und keine definierten Arbeitsbereiche "1 Bildschirm" & "2 Bildschirme" für EPLAN angelegt haben. Viele Grüße PX ------------------ Wichtige EPLAN Infos --> Informationen zur EPLAN Installation (32Bit/64Bit/SQL) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MarcCore Mitglied
Beiträge: 597 Registriert: 24.01.2014 Eplan P8 2.7/ 2.9
|
erstellt am: 13. Jan. 2016 07:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|