| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | E-world: Standards und datengetriebene Automatisierung für die Energiewende, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kein Zugriff möglich (4586 mal gelesen)
|
Klabauterfrau Mitglied
 
 Beiträge: 492 Registriert: 15.04.2014 EPLAN 5.70 SP1 EPLAN P8 V2.9 Professional, EPLAN P8 2023 Windows 10 Enterprise 64 Bit
|
erstellt am: 05. Jan. 2016 12:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zum Thema Multiuser-Konflikt gibt es ja schon ein paar Einträge, aber leider keine Lösung so weit ich das sehe. Von einem Moment auf den anderen kann ich kein Projekt mehr öffnen, und es erscheint diese Meldung: "Multiuser-Konflikt Kein Zugriff möglich. Die Datenbank wird von einem anderen Benutzer exklusiv gesperrt." Es ist nun vollkommen unmöglich, dass in allen probierten Projekten jemand 'steht'. Auch bei 'Benutzer anzeigen' wird keiner aufgeführt. Neustart hat nichts gebracht. Wir arbeiten alle mit der selben Version. Kennt jemand eine Lösung? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A.Robert Mitglied staatl. gepr. Techniker
 
 Beiträge: 478 Registriert: 09.03.2015 EPLAN Electric P8 - Select Version: 2.6 HF4 2.8 HF4 / SQL 2.9 SP1 Update 14 / ProPanel
|
erstellt am: 06. Jan. 2016 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Klabauterfrau
|

| CAD Fachkraft - AutoCAD / Projektplanung / MS-Office (m/w/d) | Die Ingenieurgesellschaft Prof. Dr.-Ing. E. Macke mbH ist zum Ende des Jahres 1994 aus dem 1982 gegründeten Ingenieurbüro Dr.-Ing. Eugen Macke hervorgegangen.
Unser Leistungsspektrum umfasst Ingenieurtätigkeiten auf den Gebieten Verkehrsanlagen, Wasser, Abwasser, Infrastruktur und Umwelttechnik.
- Du erstellst und wirkst bei technischen, vielseitigen und individuellen Objektplanungen ...
| Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Klabauterfrau Mitglied
 
 Beiträge: 492 Registriert: 15.04.2014 EPLAN 5.70 SP1 EPLAN P8 V2.9 Professional, EPLAN P8 2023 Windows 10 Enterprise 64 Bit
|
erstellt am: 06. Jan. 2016 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von A.Robert: Hi,mit derselben Version meinst du auch gleiche Hotfix?! Das war nämlich bei uns das Problem.
Ja, wir haben alle das gleiche Hotfix. Ich habe auch Meldung von EPLAN. Und es wurde mir empfohlen, die User- und Stationsdatenbank neu zu erstellen. Dazu alle Projekte und Eplan schließen, und in den Installationspfad gehen (bei uns: C:\Electric P8\EINSTELLUNGEN\Electric P8\2.4.4\Win32), und dort den Ordner Cfg in Cfg_alt umbenennen. Beim nächsten Hochfahren wird dieser Cfg Ordner neu erstellt. (Vorsicht: die persönlichen Einstellungen sind natürlich weg). Danach sollte ich dann die XML Dateien (Benutzer, Station und Firma) von einem nicht fehlerhaften User-Rechner importieren. Hat geklappt! :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |