Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Phoenix-SPS

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Phoenix-SPS (1718 mal gelesen)
ew700441
Mitglied
Elektrokonstruktion


Sehen Sie sich das Profil von ew700441 an!   Senden Sie eine Private Message an ew700441  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ew700441

Beiträge: 608
Registriert: 17.04.2003

Eplan P8 V.2.9 (Select)
Elcad 7.2.1
Eplan P8 Compact V.2.8 -(Hausgebrauch)
Eplan P8 2023 (Select)

erstellt am: 21. Dez. 2015 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und guten Morgen, an alle die auch noch bis Weihnachten ... müssen!

Ich habe ein Problem mit dem Ausfüllen einer Phönix SPS.
ich, als immer nur Siemens-SPS-Zeichner, muss nun zum 1. mal in Phönix zeichnen.
Dabei möchte ich den Standard vom Data-Portal nutzen.
Also das Makro, welches auf dem ganzen Blatt plaziert wird (Screenshot kann ich leider nicht liefern, weil ich nicht vor dem Rechner mit dem Projekt sitze).
Es ist ein ILC 330PN-Modul, IB IL 24 DI 8/HD-PAC Eingangsmodule, die gleichen als Ausgangsmodule, und jeweils die dazu gehörenden analogen Ein-Ausgangskarten.
Ich weiss überhaupt gar nicht wie ich die Module ausfüllen muss damit ich z.B. eine Nummerierung wie X6.1 / 1.1, 2.1, 1.2, 2.2..... bekomme.
Kann ich die normalen Eplan-SPS-Symbole füe die Ein-Ausgänge auf den jeweiligen Seiten dafür benutzen, finden sie sich?
Wäre schön wenn mir jemand einen Screenshot davon zeigen könnte.

Vorab schon einmal danke.
Gruß
Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 21. Dez. 2015 22:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ew700441 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, nur mal fix getestet, klar gehen die normalen sps-Kästchen, aber so etwas verloren ist die Übersichtsseite ja mit den paar Eingängen.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ew700441
Mitglied
Elektrokonstruktion


Sehen Sie sich das Profil von ew700441 an!   Senden Sie eine Private Message an ew700441  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ew700441

Beiträge: 608
Registriert: 17.04.2003

Eplan P8 V.2.9 (Select)
Elcad 7.2.1
Eplan P8 Compact V.2.8 -(Hausgebrauch)
Eplan P8 2023 (Select)

erstellt am: 22. Dez. 2015 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

hast Du auch erst die Gruppierung aufgehoben um die diversen Eintragungen zu machen wie: Stecker-BMK, Adresse.....?
Bei mir klappt es jetzt auch, aber man muss alle Adressen und Anschlüsse einzeln anfassen, oder wie siehst du das?

Gruß
Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 22. Dez. 2015 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ew700441 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
also ich kenne diese SPS nicht. Z.B. weiss ich nicht warum die bei Adresse 1.1 anfängt, kann aber ein Phoenix spezielles Format sein.
Zur Änderung der Stecker-BMK's würd ich zunächst den Eintrag am Artikel heraus nehmen, da steht die 1 drin und das gäbe mehrere Funktionen im Navigator. Dann kann man im Navigator die Karte markieren. Eigenschaften übergreifend, Anschlüsse wählen und da dann die 1 ändern.
Die Adressierung kann man auch über den Navi und dann Projektdaten, SPS, Adressieren adressieren, nur das Schema beachten, eventuell ein neues für Phoenix erstellen, habe so keines gesehen.
Gruppierung muss man also nicht unbedingt auflösen

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ew700441
Mitglied
Elektrokonstruktion


Sehen Sie sich das Profil von ew700441 an!   Senden Sie eine Private Message an ew700441  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ew700441

Beiträge: 608
Registriert: 17.04.2003

Eplan P8 V.2.9 (Select)
Elcad 7.2.1
Eplan P8 Compact V.2.8 -(Hausgebrauch)
Eplan P8 2023 (Select)

erstellt am: 22. Dez. 2015 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Infos!
Falls ich nicht noch ein Problem damit habe.....
schöne Weihnachten!

Gruß
Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz