| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan & Rittal mit AI-Driven Industrial Automation auf der Hannover Messe, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Steckerkontakte nummerieren (1505 mal gelesen)
|
b.lubi Mitglied Elektroplaner

Beiträge: 526 Registriert: 24.05.2007 EPLAN Electric P8 - Professional Version: 2.4
|
erstellt am: 15. Dez. 2015 08:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, kann mir jemand sagen, warum ich Steckerkontakte (Pinbelegung) nicht durchnummerieren kann? Bei Klemmen funktioniert dies tadellos (Klemmen markieren, auf "Klemmen nummerieren" drücken, und sie werden nach meinen Wünschen durchnummeriert). Die gleiche Vorgehensweise bei Steckern (über "Steckerkontakte nummerieren") funktioniert aber nicht, hier muss ich jeden einzelnen Kontakt von Hand ändern. Was muss ich hier tun, damit dies automatisch funktioniert? Ich kann doch nicht hunderte Kontakte von Hand ändern. Vielen Dank. Gruß, Bernhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bbe-bac Mitglied Elektromechaniker / Konstrukteur

Beiträge: 906 Registriert: 27.07.2007 EPLAN Electric P8 Professional 2.9.4.15050 Expertenmenü
|
erstellt am: 15. Dez. 2015 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für b.lubi
Hallo, habe gerade bei mir getestet. Funktioniert bei mir auch nicht. Scheint wohl ein Bug zu sein. Aber da wird man bestimmt wieder auf die neueste Version verwiesen. ------------------ Grüsse Backi  Was ist Elektrizität? Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt kriegen. Das ist Elektrizität! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nairolf Ehrenmitglied Elektroingenieur

Beiträge: 1995 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 15. Dez. 2015 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für b.lubi
Funktioniert bei mir wunderbar, mach mal nen Screenshot von dem Nummerierungsdialog (nicht dass da "Nur gekennzeichnete nummerieren" aktiv ist...) LG nairolf ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  ------------------------------------------ Da lernt man mühevoll laufen und sprechen, und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
b.lubi Mitglied Elektroplaner

Beiträge: 526 Registriert: 24.05.2007 EPLAN Electric P8 - Professional Version: 2.4
|
erstellt am: 15. Dez. 2015 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Entwicklung / Technische Dokumentation | Wir sind ein innovatives, kontinuierlich wachsendes und international tätiges Medizintechnik-Unternehmen mit Hauptsitz in Köln, das auf die Versorgung von tracheotomierten und laryngektomierten Patienten spezialisiert ist und in Deutschland zu den Marktführern zählt. Ein offener Umgang miteinander, geprägt von einem familiären Teamgeist zeichnet unser Unternehmen aus. Zur ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
bbe-bac Mitglied Elektromechaniker / Konstrukteur

Beiträge: 906 Registriert: 27.07.2007 EPLAN Electric P8 Professional 2.9.4.15050 Expertenmenü
|
erstellt am: 16. Dez. 2015 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für b.lubi
Hallo Nairolf! Zitat: Original erstellt von nairolf: ...nicht dass da "Nur gekennzeichnete nummerieren" aktiv ist...
Ja das war aktiv. Habe in der Hilfe nachgelesen, in dem Fall darf dann nur ein "?" oder nichts als Nummer eingetragen sein. War mir gar nicht so bewusst. War das nicht früher mal anders? Edit: Nein das war nicht anders. Ich habe "Markierte" mit "Nur gekennzeichnete nummerieren" verwechselt.  ------------------ Grüsse Backi  Was ist Elektrizität? Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt kriegen. Das ist Elektrizität! [Diese Nachricht wurde von bbe-bac am 16. Dez. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |