Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  of Topic - Visio

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  of Topic - Visio (2280 mal gelesen)

Ex-Mitglied



erstellt am: 29. Nov. 2015 09:34   

Hallo Zusammen,

ich suche jemanden (für einen Kunden von mir) der Schaltpläne mit Visio umsetzen kann.

Ich habe zu Visio hier auf cad.de nichts gefunden...weiß hier jemand Rat ider eine Anlaufstelle?

Vielen Dank im voraus...

Thomas

------------------

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 29. Nov. 2015 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
du hast VISIO- Pläne und willst die umgesetzt haben, oder du willst etwas nach VISIO umgesetzt bekommen?

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 29. Nov. 2015 14:44   

Hallo Ralf,

vielen Dank für deine Antworten - so wie ich meinen Kunden verstanden habe, hat er Skizzen auf Papier, die in Visio umgesetzt werden sollen...

Ich selbst kenne Visio gar nicht... 

------------------

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 29. Nov. 2015 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nun ja, ich kenne VISIO auch nicht wirklich, aber ich denke das ist mehr so die Richtung reine Grafik, also ohne die Logik die hinter CAE steckt. Aber wenn er das so haben will... vielleicht reicht dann auch Paint (<- ironisch gemeint)
Ich sollt eeinmal Aufbaupläne in VISIO erstellen, habe den Befehl ignoriert und mit EPLAN war ich fixer fertig inclusive der logischen Verbindung zum reinen Schaltplan.
Ich würde da noch einmal genau nachhaken beim Kunden, vielleicht handelt es sich ja auch um Ablaufpläne oder sowas.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 29. Nov. 2015 16:04   

...hi Ralf...

...lach...Paint...das wäre ja was...

Soweit ich das umrissen habe, geht es da um eine Patentanmeldung...da hängen keine Fertigungs- und/oder Steuerungsrelevanten Daten mit dran...auch keine "intelligente Verwaltung" der Daten ist hier nötig...es soll meines Wissens nach das auf Papier skizzierte als saubere Zeichnung umgesetzt werden. Warum das Visio sein soll/muss - dass Frage ich nochmals an.

Besten Dank für dein Feedback!

------------------

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 29. Nov. 2015 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

>>Nun ja, ich kenne VISIO auch nicht wirklich, aber ich denke das ist mehr so die Richtung reine Grafik, also ohne die Logik die hinter CAE steckt

So weit - so gut.

>>vielleicht reicht dann auch Paint (<- ironisch gemeint)

Wohl kaum.
VISIO ist ein Zusatz zum Office-Paket, mit dem man vielseitige Schemazeichnungen machen kann. Wir setzen es gerne ein für unsere Systemdiagramme.
VISIO verwendet Symbole und kann diese assoziativ verknüpfen.
Es gibt Symbolbibliotheken für unterschiedliche Einsatzfälle - auch die Elektrotechnik oder den Anlagenbau.
Das ist schon erheblich leistungsfähiger als PAINT, aber eben kein CAE-System.
Allerdings kann ich keine Dienstleistung anbieten und kenne auch keinen Dienstleister.

NN, such doch mal im Internet nach "Microsoft visio download".
Beispiel:
http://www.computerbild.de/download/Microsoft-Visio-Professional-2013-5142658.html
Programmart Testversion (60 Tage kostenlos ausprobieren) 
Kaufpreis 575,39 Euro für die Vollversion 

Ich bin zuversichtlich, Du wirst die Handhabung schnell erlernen...

Und im XBOX AppStore gibt es auch eine Demo: eXplore Visio
Explore the templates, stencils, master shapes and addons delivered with Visio 2013


------------------
Rainer Schulze

[Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 29. Nov. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 29. Nov. 2015 17:36   

Hallo Rainer,

vielen Dank - dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin...manchmal sieht man vor lauter Bäumen...Danke dir!

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz