Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Geschwindigkeitsprobleme mit SQL Projekt DB

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Geschwindigkeitsprobleme mit SQL Projekt DB (768 mal gelesen)
fipus
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von fipus an!   Senden Sie eine Private Message an fipus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fipus

Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2004

W7Prof. 64, EPL 5.7, P8 2.4 HF2, P8 2.5

erstellt am: 21. Nov. 2015 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit der Geschwindigkeit der Projekt-DB.
Artikel-DB und Übersetzungs-DB funktionieren einwandfrei bzw. in gewohnter Geschwindigkeit.
Die Projekt-DB funktioniert auch, nur der Speed ist komplett inakzeptabel.

Die Projektverwaltung zu öffen dauert ca. 60sec.
Ein Projekt mit der Maus anzuwählen also zu markieren dauert ca. 30sec.
Rechter Mausklick auf das markierte Projekt um etwas zu verändern ca. 15sec.

Das war unter 2.4 schon so, ich hoffte unter 2.5 würde es besser, leider auch nicht.

Eine Support Anfrage an Eplan hat auch nichts gebracht.
Dachte evtl. hätten die einen Tip. Nur, Eplan funktioniert ja, somit sind sie außen vor.
Virenscanner ausschalten, Datenbank neu anlegen, hat alles nichts gebracht.

Leider  bin ich Laie im Bezug auf den SQL Server, habe den Standard wie in den Anleitungen
installiert. Wer Office 64bit nicht verwenden möchte, hat auch keine andere Wahl als SQL zu benutzen.

So, nun meine Frage bzw. Bitte:
Hat von euch jemand einen Tip, an welcher Schraube man drehen kann ,soll ?

Vielen Dank vorab

Schönen Gruß
Fritz

Mein System:
Proz. I7, Arbeitsspeicher 16GB
WIN7 64 Prof.
MS-SQLEXPRESS 2014 Installation local
EPL P8 2.4, 2.5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Braini87
Mitglied
Technischer Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von Braini87 an!   Senden Sie eine Private Message an Braini87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Braini87

Beiträge: 270
Registriert: 11.07.2008

EPLAN Eletric P8 2.7 Prof. HF5
EPLAN ProPanel Prof.

erstellt am: 23. Nov. 2015 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fipus 10 Unities + Antwort hilfreich

Na da bin ich auf antworten gespannt. Bei uns in der Firma werden 32GB Arbeitsspeicher verwende, damit der SQL-Server effizient arbeiten kann. Da sich die Dateien aber immer mehr und mehr häufen wird in nächster Zeit der Speicher verdoppelt werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz