| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | CADENAS: Jetzt Technologiepartner im Eplan Partner Network, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Artikelplatzierung Hauptschalter (1117 mal gelesen)
|
Treppi100 Mitglied

Beiträge: 56 Registriert: 20.10.2008 EPLAN Electric P8 2.2 Professional
|
erstellt am: 13. Nov. 2015 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ich habe eine Frage zur Artikelplatzierung eines Hauptschalters (2D-Schaltschrankaufbau-Navigator). Ich habe für einen Schaltschrank eine Seite mit der Montageplatte und eine Seite mit der Außenansicht des Schaltschrankes. Der eingebaute Hauptschalter hat nur eine Artikelnummer und besteht aus einem Basisteil, einer Metallstange und einem Drehschalter. Das Basisteil ist auf der Montageplatte montiert und der Drehschalter in der Schranktür. Da es aber nur eine Artikelnummer gibt, zeigt EPlan einen Fehler, wenn ich den Artikel 2x platziere (Platte und Tür). Kann man z.B. bei dem Drehschalter auf der Tür einstellen, dass er zum Basisteil auf der Montageplatte gehört und nicht ein extra Bauteil ist? MfG Treppi100 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
F.S. Moderator

Beiträge: 1896 Registriert: 23.04.2003 EPLAN Electric P8 2024 Prof.
|
erstellt am: 13. Nov. 2015 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Treppi100
|

| | Mechatroniker/in / Elektroniker/in / Automatisierungstechniker/in (m/w/d) | RapidEdge Technology entwickelt und automatisiert Produktionsanlagen für Batteriezellen, Next-Gen-Batterien, Brennstoffzellen und Elektrolyseure. Als Partner von OEMs und Maschinenbauern liefern wir hochpräzise Beschichtungs-, Qualitätsmess- und Dosiersysteme weltweit ? mit starker Marktpräsenz und klarem Wachstumskurs. Standort: Karlsruhe, internationale Projekte.
Ihre Wirkung | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Treppi100 Mitglied

Beiträge: 56 Registriert: 20.10.2008 EPLAN Electric P8 2.2 Professional
|
erstellt am: 13. Nov. 2015 15:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|