| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2025: Wie KI die Energiewende beschleunigt, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: dxf Export Normblatt ausblenden (2022 mal gelesen)
|
A.Robert Mitglied staatl. gepr. Techniker

Beiträge: 478 Registriert: 09.03.2015 EPLAN Electric P8 - Select Version: 2.6 HF4 2.8 HF4 / SQL 2.9 SP1 Update 14 / ProPanel
|
erstellt am: 11. Nov. 2015 16:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tach zusammen, brauche wieder etwas Hilfe. Wollte eine Grafikseite als dxf exportieren (was auch wunderbar klappt). Ich möchte nur nicht, dass das Normblatt mit ausgegeben wird. Dazu habe ich jetzt in den dxf Einstellungen mit den Ebenen (insbesondere Ebene 201 "Normblatt") rum gespielt aber leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee, was da schief läuft oder muss ich das wo anders einstellen?! Gruß Robert
------------------ Gruß Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
susi 7 Mitglied Elektrotechnikermeisterin

Beiträge: 1375 Registriert: 31.12.2004 Eplan 5 Prof 5.20 - 5.70SP1HF2 Electric P8 all in Windows 10
|
erstellt am: 11. Nov. 2015 18:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für A.Robert
|

Beiträge: 478 Registriert: 09.03.2015 EPLAN Electric P8 - Select Version: 2.6 HF4 2.8 HF4 / SQL 2.9 SP1 Update 14 / ProPanel
|
erstellt am: 12. Nov. 2015 08:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Susi, ja sicher würde das gehen, ohne Frage. Bedeutet nur doppelte Arbeit, da ich das Normblatt grundsätzlich brauche (für die Fertigung/Fertigungsunterlagen). Eine andere Idee?! Hab das Ganze jetzt auch an den Support gegeben, mal gucken was da als Antwort kommt.
------------------ Gruß Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Nov. 2015 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habe die Antwort vom Support bekommen. Zitat: "Dies kann man beim Export nicht abschalten. Der Export betrachtet die komplette Seite. Sie können jedoch ein Normblatt ohne Inhalt an der zu exportierenden Seite hinterlegen und hiermit den Export durchführen. Ein solches Normblatt habe ich Ihnen am Ticket zum Download hinterlegt." schade.. verstehe dann nicht wo für diese Ebenen Einstellungen (dxf-Einstellung) sind. Weiß jemand ob, man auch einzelne Seiten als zw1 abspeichern kann?! Also ohne jetzt die restlichen Seiten aus dem Schaltplan zu löschen. Wie macht ihr den Austausch einzelner Seiten?! ------------------ Gruß Robert [Diese Nachricht wurde von A.Robert am 12. Nov. 2015 editiert.] [Diese Nachricht wurde von A.Robert am 12. Nov. 2015 editiert.] [Diese Nachricht wurde von A.Robert am 12. Nov. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Nov. 2015 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Letzter Stand: Eplan-Support meint, dass Sie für solche Anwendungen nur die Seiten,- und Fenstermakros vorgesehen haben. Ist zwar nicht ganz das richtige für mich, muss mich wohl aber damit abfinden. ------------------ Gruß Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrotechniker (m/w/d) in der Projektierung | Turck ist globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation in zahlreichen Branchen. Mit unseren digital vernetzbaren Automationslösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Begleiten Sie uns auf diesen Weg die Industrie smarter, digitaler und nachhaltiger zu gestalten. Als Familienunternehmen, geprägt von starken Werten, setzen wir auf Vielfalt und Inklusion.... | | Anzeige ansehen | Ingenieure und technische Berufe |
|
Jonny Wire Mitglied Script-Troll

Beiträge: 804 Registriert: 08.12.2008 EPLAN Electric P8 ... in allen Versionen/Varianten
|
erstellt am: 16. Nov. 2015 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für A.Robert
|