Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Projektverwaltung, Packen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Projektverwaltung, Packen (3083 mal gelesen)
Hennig.T
Mitglied
Ingenieur, Elektroprojektant


Sehen Sie sich das Profil von Hennig.T an!   Senden Sie eine Private Message an Hennig.T  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hennig.T

Beiträge: 422
Registriert: 15.08.2010

Eplan 5.70 - Eplan P8(2023)
Siegraph ET/CAE
Eagle

erstellt am: 11. Nov. 2015 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Beim Sichern von Projekten kann man im Feld Beschreibung etwas eintragen was nach dem Wiederherstellen auch noch vorhanden ist.
Wird das Projekt jetzt nach einer Änderung erneut gesichert bleibt der Text erhalten und man kann ihn erweitern.

So weit ist alles OK.

Leider bin ich auf die Idee gekommen den knappen Speicherplatz auf meinen Laptop mit packen des Projektes zu verbessern.

Was auch gut Funktionierte.

Leider Musste ich nach dem Entpacken und erneuten Sichern Feststellen das das Feld Bemerkungen leer war.

Gibt es eine Möglichkeit den Inhalt des Feldes zu schützen.
Nicht jeder Kunde besitzt eine Prof. Version mit Revisionsverwaltung.
Oder möchte seinen Kunden versehentlich sein Frikelwerk auf einer Revisionsseite präsentieren.

------------------
E-Plan ist nichts zum Essen. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EPLAN-Buesgen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EPLAN-Buesgen an!   Senden Sie eine Private Message an EPLAN-Buesgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPLAN-Buesgen

Beiträge: 491
Registriert: 25.07.2003

erstellt am: 19. Nov. 2015 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hennig.T 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe da intern mal nachgefragt...

Viele Grüße
Robin

"Das muss über den Support gemeldet werden, damit die Kollegen dieses Verhalten aufnehmen und entsprechend bearbeiten können."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hennig.T
Mitglied
Ingenieur, Elektroprojektant


Sehen Sie sich das Profil von Hennig.T an!   Senden Sie eine Private Message an Hennig.T  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hennig.T

Beiträge: 422
Registriert: 15.08.2010

Eplan 5.70 - Eplan P8(2023)
Siegraph ET/CAE
Eagle

erstellt am: 15. Dez. 2015 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Code:
Ihre Anfrage wurde bei uns unter T1002165 aufgenommen.

Projekt sichern

Fenster Beschreibung, packen / entpacken löscht dein Eintrag in der Beschreibung

11.11.2015 10:26

Dialog Projekte sichern / Einstellungen: Projekte

Beschreibung: In dieses Feld können Sie einen beschreibenden Text eintragen (z.B. Angabe über den Speicherort), der mit dem Projekt gespeichert und innerhalb von EPLAN beim Sichern und Wiederherstellen angezeigt wird.

Die zur Bearbeitung Ihrer Anfrage angeforderten Daten wurden bisher nicht bereitgestellt. Das o. g. Ticket wird daher jetzt geschlossen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, antworten Sie uns bitte auf diese Nachricht. Herzlichen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr EPLAN Helpdesk Team


Leider entspricht die Antwort nicht dem Inhalt des Telephonates!
Der Mitarbeiter erklärte mir das es keine Änderung seitens E-Plan geben wird und er das Ticket damit schließen wird.
Von einer Bereitstellung von Daten war keine Rede.

------------------
E-Plan ist nichts zum Essen. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonny Wire
Mitglied
Script-Troll


Sehen Sie sich das Profil von Jonny Wire an!   Senden Sie eine Private Message an Jonny Wire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonny Wire

Beiträge: 786
Registriert: 08.12.2008

EPLAN Electric P8
... in allen Versionen/Varianten

erstellt am: 15. Dez. 2015 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hennig.T 10 Unities + Antwort hilfreich

Denke es wurde der falsche Textbaustein gewählt... sehe ich auch öfters.
Das Supportsystem ist eh ziemlich fehlerbehaftet. Würde nachfragen...

------------------
Scripting in EPLAN ist einfach (toll)!

Scripte & Anwendungen rund um EPLAN!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hennig.T
Mitglied
Ingenieur, Elektroprojektant


Sehen Sie sich das Profil von Hennig.T an!   Senden Sie eine Private Message an Hennig.T  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hennig.T

Beiträge: 422
Registriert: 15.08.2010

Eplan 5.70 - Eplan P8(2023)
Siegraph ET/CAE
Eagle

erstellt am: 15. Dez. 2015 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jonny Wire,
"Würde nachfragen..." Bringt nichts da es der Bearbeiter schon am Telephon abgewürgt hat.

Ein Fehler im System währe ja noch zu ertragen ...

z.Z. bemerke ich das auf Teufel komm raus Funktionen eliminiert werden.
z.B. lassen sich keine Artikellisten Übersetzen. Der Support meinte nur ich möge die Artikel in der Artikelverwaltung Übersetzen und dann einen Abgleich machen. Ja ja wenn man nur die zw1 bekommt ist das recht umständlich.
Mittlerweile mache ich die Übersetzung wieder extern wie beim 1.9er.
Da brauch ich nur 1/5 der Zeit.

------------------
E-Plan ist nichts zum Essen. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz