Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Artikeldatenbank

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Artikeldatenbank (1346 mal gelesen)
kox1969
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kox1969 an!   Senden Sie eine Private Message an kox1969  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kox1969

Beiträge: 14
Registriert: 05.08.2015

P8 Version 2.4

erstellt am: 11. Nov. 2015 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen.
EPLAN wird bei uns nur gelegentlich für bestimmte Kunden eingesetzt, daher Entschuldigung, falls meine Frage zu simple (blöd)ist.
Ich habe zwei Artikeldatenbanken in mdb (Asses) Format. die Datenbanken sind fast identisch, bis auf  ca. 5 Artikel, also in einer Datenbank gibt es paar Artikel mehr als in der anderen Datenbank, dafür fehlen paar Artikel, die in der zweiten Datenbank vorhanden sind. Ich wollte aus den zwei Datenbanken eine machen, wo alle Artikel aus beiden Datenbanken drinnen sind. Wenn ich in der erste Datenbank fehlende ERP(SAP) Nummer eintippe, die aber in der zweiten Datenbak vorhanden ist und nicht in der ersten Datenbank, dann bekomme ich die Meldung: ERP-Nummer wird bereits verwendet. Import Funktion kann ich auch nicht nutzen, weil es keine XML Dateien sind. Mit Funktion Projekt abgleichen hat es auch nicht geklappt.
Meine Frage: wie kann ich am schnellsten aus diesen zwei Datenbanken eine komplette machen?
Danke im Voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kox1969
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kox1969 an!   Senden Sie eine Private Message an kox1969  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kox1969

Beiträge: 14
Registriert: 05.08.2015

P8 Version 2.4

erstellt am: 11. Nov. 2015 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe jetzt nochmal versucht zwischen zwei Datenbanken jeweils fehlende Artikel über XML Schema exportieren und importieren, es geht nicht,kommt die Meldung:" Die von Ihnen vorgenommenen Änderungen an der Tabelle konnten nicht vorgenommen werden, da der Index, Primärschlüssel oder die Beziehung mehrfach vorkommende Werte enthalten würde. Ändern Sie die Daten in den Feldern, die gleiche Daten enthalten, entfernen Sie den Index, oder definieren Sie den Index neu, damit doppelte Einträge möglich sind, und versuchen Sie es erneut".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Systemplaner TGA / CAE Systemplaner (m/w/d) Schaltanlagen

Die Wurm-Gruppe, ein Pionier der Automatisierung von Kälte- und Gebäudetechnik im Lebens­mittel­handel, ist führend in Regel- und Überwachungs­systemen, die welt­weit eingesetzt werden. Als Teil der Gruppe ist GTM der MSR-Spezialist für Gebäudetechnik und plant jährlich rund 300 Märkte mit Hardware, Software und Schalt­schränken. Sie sind der Architekt elektro­technischer Welten! ...

Anzeige ansehenGebäude-, Versorgungs-, Sicherheitstechnik
kox1969
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kox1969 an!   Senden Sie eine Private Message an kox1969  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kox1969

Beiträge: 14
Registriert: 05.08.2015

P8 Version 2.4

erstellt am: 11. Nov. 2015 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe das Problem endlich gelöst: unter Extras- Suchindex aktualisieren. Die Artikel waren in der Datenbank zwar vorhanden, wurden aber bei der Suche nicht angezeigt, nach Suchindexaktualisierung werden jetzt alle Artikel angezeigt. Muss man nicht verstehen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz