Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  T-Stück Zielfestlegung (Ziel festlegen)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  T-Stück Zielfestlegung (Ziel festlegen) (3580 mal gelesen)
Yoschi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Yoschi an!   Senden Sie eine Private Message an Yoschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yoschi

Beiträge: 7
Registriert: 16.10.2015

EPLAN Electric P8 Version 2.4

erstellt am: 28. Okt. 2015 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle Zusammen,

da mir die Frage recht banal vorkommt, habe ich jetzt lange gesucht, aber kann dazu nicht wirklich etwas zufriedenstellendes finden, vielleicht kann mir einer weiter helfen?

Beispiel: "T-Stück unten"
Die Zielfestlegung von T-Stücken gibt mir die Möglichkeit das 1. und das 2. Ziel festzulegen.
Was macht es für einen Unterschied, ob das 1. Ziel links und das 2. Ziel rechts liegt oder umgekehrt?
Es geht doch nur um ein Stück Draht bzw. eine Brücke, oder!?
Und was ist dann mit dem Anschluss nach Unten? Ist das etwa kein Ziel?

Ich habe das Gefühl, dass diese Zielfestlegung für das Routing in Pro Panel relevant sein könnte...stimmt das?

Vllt kann mir einer kurz erklären, wie ich die Zielfestlegung richtig mache?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Yoschi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKXVZBi
Ehrenmitglied
Konstruktion Elektroplanung


Sehen Sie sich das Profil von HKXVZBi an!   Senden Sie eine Private Message an HKXVZBi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKXVZBi

Beiträge: 1502
Registriert: 27.01.2010

i7-3770 3.40GHz, 16GB RAM
Radeon Pro WX5100
3xHP Z27n G2
Software:
MS Win 10 64Bit
MS Office 2010/365
------
ePlan Electric P8
Menüumfang: ǝʇɹǝdxǝ

erstellt am: 28. Okt. 2015 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yoschi 10 Unities + Antwort hilfreich

ob das was mit Propanel zu tun hat weiß ich nicht aber es ist oft entscheidend in welche Richtung der haken zeigt, wenn zusätzlich ein Kabel platziert wird, dann ist das T-Stück so zu wählen das am Kabel nur eine Verbindung verläuft, es ist auch bei der Anzahl der möglichen Ziele einer Klemme oder Geräteanschlusses von Bedeutung, so wird verhindert das zu viele Adern an ein Ziel angeschlossen werden

------------------
Gruß
Marco

---------------------------------
Es gibt Dinge im Leben die kommen und gehen, aber Ruhm und Fitness bleiben einem für immer erhalten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pxecad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pxecad an!   Senden Sie eine Private Message an pxecad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pxecad

Beiträge: 229
Registriert: 13.02.2015

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Electric P8 2.9.4 SP1 Update14
Electric P8 2023
Electric P8 2024
EEC Professional 2023 (Web EEC)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

erstellt am: 28. Okt. 2015 23:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yoschi 10 Unities + Antwort hilfreich


1.jpg

 
Moin,

vielleicht hilft dir das Bild weiter?

mfg
px

------------------
Installationsinfos von EPLAN:   Inforamtionen zur EPLAN Installation (32Bit/64Bit/SQL)  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yoschi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Yoschi an!   Senden Sie eine Private Message an Yoschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yoschi

Beiträge: 7
Registriert: 16.10.2015

EPLAN Electric P8 Version 2.4

erstellt am: 29. Okt. 2015 06:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh ja! Genau sowas hab ich gesucht!
Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz