| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2025: Wie KI die Energiewende beschleunigt, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Problem beim Kopieren von Symbolen/Makros (1534 mal gelesen)
|
k.oberholzer Mitglied Automatiker

|
erstellt am: 26. Okt. 2015 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen Community, Ich habe ein Problem mit Eplan P8 Compact SP1. Seit kurzem wenn ich irgendwelche Symbole oder Makros innerhalb des Planes kopiere und diesen umbenenne, werden die anderen auch umbenannt. Kleines Beispiel: Ich füge z.B. eine Spule ein und benenne sie mit 1K1. Dann kopiere ich dieses Symbol und füge es auf der 7. Seite erneut ein. Benenne ich dieses dann mit 7K5, wird das ursprüngliche 1K1 auf Seite 1 in 7K5 umbenannt. Dieses Problem habe ich erst seit kurzem, ich weiss jedoch nicht was ich angestellt habe. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mr Burns Mitglied

Beiträge: 183 Registriert: 22.11.2010 Eplan 5.7 & P8 2.5 HF4 Professional, Menüumfang "Experte"
|
erstellt am: 26. Okt. 2015 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für k.oberholzer
|

|
erstellt am: 26. Okt. 2015 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Mr Burns Mitglied

Beiträge: 183 Registriert: 22.11.2010 Eplan 5.7 & P8 2.5 HF4 Professional, Menüumfang "Experte"
|
erstellt am: 26. Okt. 2015 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für k.oberholzer
Meine Mitarbeiter aktivieren diese Einstellung auch immer mal wieder aus Versehen. Nur konnte ich das für mich noch nicht nachvollziehen, wie man das versehentlich aktivieren kann  Ebenfalls Gruss aus der Schweiz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Technischer Systemplaner / Zeichner für Elektrotechnik (m/w/d) | Die SPS Schaltanlagentechnik steht für hochwertigen, individuellen Schaltanlagenbau mit jahrzehntelanger Erfahrung. Die Wurzeln reichen bis ins Jahr 1885 zurück. Nach der Ausgründung 1977 entwickelte sich das Unternehmen stetig weiter und baute nach der Wiedervereinigung einen eigenen Standort in Lutherstadt Wittenberg auf. Seit 1994 arbeiten ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 26. Okt. 2015 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|