| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Netzinfrastruktur im Fokus: Energiewende umsetzen und jetzt industrialisieren , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Artikelsummenstückliste (1274 mal gelesen)
|
Joe1961 Mitglied Elektrotechniker

|
erstellt am: 09. Okt. 2015 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ist es möglich bei der Erzeugung der Artikelsummenstückliste nur bestimmte Seiten in E-plan zu berücksichtigen. Folgender Hintergrund: In einem bestehenden Plan wurden zusätzliche Seiten gezeichnet. Nun möchte ich nur die Artikel in den neuen Seiten in der Artikelsummenstückliste anzeigen. Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThMue Ehrenmitglied V.I.P. h.c. M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik

Beiträge: 2399 Registriert: 22.10.2013 EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons
|
erstellt am: 10. Okt. 2015 08:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joe1961
benutzt z.b. ein benutzer zusatzfeld und schreib dort einen wert z.b. 99 rein. dann machst du einen filter bei der artikelsummenstückliste "Wenn Benutzer Zusatzfeld 1 = 99" dann sollen diese berücksichtigt werden :-) ------------------ Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 10. Okt. 2015 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joe1961
|
ThMue Ehrenmitglied V.I.P. h.c. M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik

Beiträge: 2399 Registriert: 22.10.2013 EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons
|
erstellt am: 11. Okt. 2015 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joe1961
das funktioniert aber nicht, wenn die Seiten zwischen reingefügt wurden Bernd?  ------------------ Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 11. Okt. 2015 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joe1961
|

| Sachbearbeiter*in für nachrichten- und sicherheitstechnische Gewerke | Eine Stadt der Vielfalt: Als größte Stadt am linken Niederrhein bieten wir mehr als 272.000 Menschen mit unterschiedlichen Sprachen, Kulturen und Religionen ein Zuhause. Wir setzen uns als Stadtverwaltung Mönchengladbach dafür ein, unseren Bürger*innen zur Seite zu stehen, aktuellen und zukünftigen Herausforderungen proaktiv zu begegnen und mit unserem Handeln zur Lebensqualität in Mönchengladbach beizutragen.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 11. Okt. 2015 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joe1961
ja okay, nun hab ich verstanden was du meinst. du hast halt im video nur nach einbauort platzierung gemacht :P ich mein - also ich persönlich - finde meine variante einfacher ist aber denke ich auch ansichtssache  ------------------ Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |