| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | CADENAS: Jetzt Technologiepartner im Eplan Partner Network, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Abbruchstellen schneller beschriften (5585 mal gelesen)
|
Buschmann2011 Mitglied

Beiträge: 161 Registriert: 01.12.2011 ePlan Electric P8 - Select (64-Bit) V 2024 Update 1 - Build 21460 inkl. Single Line
|
erstellt am: 07. Okt. 2015 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Gibt es eine Möglichkeit alle markierten Abbruchstellen schnell zu beschriften / umzubenennen? Ich stelle mir das grade so vor: - Mehrere Abbruchstellen markieren - XXX -> der Schritt fehlt mir - Im nächsten Fenster alle beschriften: L1¶L2¶L3¶N¶PE Oder so wie bei der Klemmleistennummerierung: Dort öffnet sich direkt ein kleines Beschriftungsfeld. Hat da jemand einen Lösungsansatz? Vielleicht tabellarisch bearbeiten mit eigenem Schema? Gruß Buschmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 07. Okt. 2015 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Buschmann2011
|
Buschmann2011 Mitglied

Beiträge: 161 Registriert: 01.12.2011 ePlan Electric P8 - Select (64-Bit) V 2024 Update 1 - Build 21460 inkl. Single Line
|
erstellt am: 07. Okt. 2015 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nee Bernd, nicht so kompliziert denken (mit Export / Import).  Ich suche nach einer einfachen Möglichkeit z.B. die Anschlussbezeichnung von 5 Abbruchstellen zu vergeben / ändern. Quasi so, wie das auch bei Betriebsmitteln geht: - Trafo markieren - RMT - Eigenschaften - dort können doch auch alle Anschlüsse, getrennt mit "¶" geändert werden Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 07. Okt. 2015 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Buschmann2011
|
Jonny Wire Mitglied Script-Troll

Beiträge: 804 Registriert: 08.12.2008 EPLAN Electric P8 ... in allen Versionen/Varianten
|
erstellt am: 09. Okt. 2015 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Buschmann2011
|

| | Mechatroniker/in / Elektroniker/in / Automatisierungstechniker/in (m/w/d) | RapidEdge Technology entwickelt und automatisiert Produktionsanlagen für Batteriezellen, Next-Gen-Batterien, Brennstoffzellen und Elektrolyseure. Als Partner von OEMs und Maschinenbauern liefern wir hochpräzise Beschichtungs-, Qualitätsmess- und Dosiersysteme weltweit ? mit starker Marktpräsenz und klarem Wachstumskurs. Standort: Karlsruhe, internationale Projekte.
Ihre Wirkung | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Tom2005 Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 1334 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 prof. EPLAN Electric P8 2.8
|
erstellt am: 09. Okt. 2015 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Buschmann2011
Ich arbeite an der Stelle verstärkt mit Punkttrennungen und markiere mehrere Abbruchstellen und bearbeitere diese mit BMK vollständig. Ein einfachstes Beispiel L.2F7 N.2F7 PE.2F7 werden in einem Aufwand/Dialog auf L.2F9 N.2F9 PE.2F9 umbenannt. Diese Struktur zu leben, spart richtig Zeit. Sind z.B. Sonderzeichen zugelassen, funktioniert das leider aufgrund dem automatischen Zerlegen des BMKS nicht. ------------------
 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |