Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Doppelte SPS-Adressen Analog/Digital

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Doppelte SPS-Adressen Analog/Digital (948 mal gelesen)
nd.m
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von nd.m an!   Senden Sie eine Private Message an nd.m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nd.m

Beiträge: 46
Registriert: 02.04.2010

EPLAN Electric P8 Professional (64 Bit)
Version 2.6 HF3
Buildnummer 10651
Expertenmodus

erstellt am: 07. Okt. 2015 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!
Ich habe Google und die Boardsuche bemüht und keine Antwort gefunden. Sorry also, falls es das Thema doch schon mal gab, was ich mir in Anbetracht der Fragestellung schon vorstellen kann.

Zum Problem:
P8 wertet ja aus, ob SPS-Adressen doppelt vergeben sind. Soweit so gut. Nun stolpern diverse Kollegen immer wieder darüber, dass z.B. ein digitaler Eingang E300.0 und ein Analoger Eingang PEW300 sehrwohl möglich sind, sprich ePlan keine Fehlermeldung auswirft.
Es fällt dann erst bei der Programmierung auf, dass das so nicht möglich ist.

Gibt es dazu eine Lösung?

Danke schon mal vorab.

SG
Andi

[Diese Nachricht wurde von nd.m am 27. Okt. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nd.m
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von nd.m an!   Senden Sie eine Private Message an nd.m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nd.m

Beiträge: 46
Registriert: 02.04.2010

EPLAN Electric P8 Professional (64 Bit)
Version 2.6 HF3
Buildnummer 10651
Expertenmodus

erstellt am: 09. Okt. 2015 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Keiner eine Idee? 

Das Problem betrifft ja eigentlich jeden der mit SPS in seinen Schaltplänen zu tun hat. Kann ja nicht sein, dass ich der erste bin, der darüber stolpert?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nd.m
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von nd.m an!   Senden Sie eine Private Message an nd.m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nd.m

Beiträge: 46
Registriert: 02.04.2010

EPLAN Electric P8 Professional (64 Bit)
Version 2.6 HF3
Buildnummer 10651
Expertenmodus

erstellt am: 15. Okt. 2015 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da sich hier niemand gemeldet hat, wurde meine Vermutung nach Kontaktaufnahme mit dem Support bestätigt: Es gibt hierzu keine Lösung!

Das Softwarewunschformular habe ich ausgefüllt, mal sehen ob dieses Problem irgendwann gelöst wird...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klabauterfrau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Klabauterfrau an!   Senden Sie eine Private Message an Klabauterfrau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klabauterfrau

Beiträge: 492
Registriert: 15.04.2014

EPLAN 5.70 SP1
EPLAN P8 V2.9 Professional, EPLAN P8 2023
Windows 10 Enterprise 64 Bit

erstellt am: 15. Okt. 2015 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nd.m 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nd.m:
Da sich hier niemand gemeldet hat, wurde meine Vermutung nach Kontaktaufnahme mit dem Support bestätigt: Es gibt hierzu keine Lösung!

Das Softwarewunschformular habe ich ausgefüllt, mal sehen ob dieses Problem irgendwann gelöst wird...


Danke für die Info!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz