Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Zusatzfelder über Blockformate auf andere Seiten übertragen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Zusatzfelder über Blockformate auf andere Seiten übertragen (1083 mal gelesen)
Ashibarai
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ashibarai an!   Senden Sie eine Private Message an Ashibarai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ashibarai

Beiträge: 110
Registriert: 14.01.2015

------------------------------------------
EPLAN Electric P8, Professional (64-Bit)
Version: 2023 Update 4 Buildnummer: 19626
Lizenztyp: Netz
-------------------------------------------
Es geht nicht sagen alle, bis einer kommt und es tut.

erstellt am: 01. Okt. 2015 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Ich kenne mich mit Blockeigenschaften nicht sehr gut aus. Darum frage ich hier mal.

Problembeschreibung:

Ich habe ein Projekt mit mehreren Schematas.
Auf den jeweiligen Deck-/Titelblätter habe ich ein Zusatzfeld eingefügt und beschriftet.
Wenn ich das Blockformat auf dieses Zusatzfeld einstelle, dann kann ich über die Blockeigenschaft den Text auf die Seite bringen.
Nun möchte ich diesen Text auf mehreren Seiten benutzen.


Nun zur Frage:

Kann ich diese Blockeigenschaft aus der Titelseite durch Einfügen der Blockeigenschaft auch auf andere Seiten übertragen ohne auf der entsprechenden Seite den manuellen Eintrag im Zusatzfeld zu wiederholen?

Bin dankbar für jeden Input

------------------
EPLAN Version 2.4

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 01. Okt. 2015 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ashibarai 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke das dies nicht mit Blockeigenschaften geht.

Kannst du den nicht ein Projekt Zusatzfeld nehmen und dies auf den Titelblättern anzeigen?

------------------
grüße
FrankS

[Diese Nachricht wurde von F.S. am 01. Okt. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ashibarai
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ashibarai an!   Senden Sie eine Private Message an Ashibarai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ashibarai

Beiträge: 110
Registriert: 14.01.2015

------------------------------------------
EPLAN Electric P8, Professional (64-Bit)
Version: 2023 Update 4 Buildnummer: 19626
Lizenztyp: Netz
-------------------------------------------
Es geht nicht sagen alle, bis einer kommt und es tut.

erstellt am: 01. Okt. 2015 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo F.S.

Auf die Idee bin ich auch gekommen, aber das bringt mir auch nichts, da der Inhalt des entsprechende Zusatzfeld auf jedem Titelblatt anders ist. Somit müsste ich bei z.B bei 60 Schemata/Titelblätter ein separates Zusatzfeld schreiben.

Der Grund dieser Frage ist, das wir die Schaltschränke eben mit diesem Text versehen müssen und somit auf den Schrankaufbauplänen ersichtlich sein muss. Mit Copy&Paste ist es eine Fehlerquelle, wenn man irgendwo eine Änderung hat. Wenn dies "automatisiert" wäre, bräuchte man die Änderung nur an diesem Eintrag im Zusatzfeld machen.

Mal sehen ob jemand auch noch eine andere Idee hat.

Grüsse

------------------
EPLAN Version 2.4

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbe-bac
Mitglied
Elektromechaniker / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bbe-bac an!   Senden Sie eine Private Message an bbe-bac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbe-bac

Beiträge: 906
Registriert: 27.07.2007

EPLAN Electric P8
Professional
2.9.4.15050
Expertenmenü

erstellt am: 02. Okt. 2015 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ashibarai 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Wenn diese bestimmten Texte der Titelblätter auf =AKZ/+OKZ Ort bezogen sind, dann verwende doch das Feld Strukturbeschreibung 2 <1007> in der Strukturkennzeichen-Verwaltung.

Das würde allerdings bedingen, das du dein Normblatt ändern und den entsprechenden Platzhaltertext einfügen musst.

------------------
Grüsse
Backi 

Was ist Elektrizität?
Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt kriegen.
Das ist Elektrizität!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ashibarai
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ashibarai an!   Senden Sie eine Private Message an Ashibarai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ashibarai

Beiträge: 110
Registriert: 14.01.2015

------------------------------------------
EPLAN Electric P8, Professional (64-Bit)
Version: 2023 Update 4 Buildnummer: 19626
Lizenztyp: Netz
-------------------------------------------
Es geht nicht sagen alle, bis einer kommt und es tut.

erstellt am: 02. Okt. 2015 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo bbe-bac

Daran habe ich auch grad gedacht, aber wo kann ich die Einstellung machen, das mir die Strukturbezeichnung 2 in der Strukturkennzeichen-Verwaltung zur Editierung auch angezeigt wird.
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch 

Gruss

------------------
EPLAN Version 2.4

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 02. Okt. 2015 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ashibarai 10 Unities + Antwort hilfreich

per RMT müsste sowas wie "Darstellung konfigurieren" vorhanden sein

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 
------------------------------------------
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ashibarai
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ashibarai an!   Senden Sie eine Private Message an Ashibarai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ashibarai

Beiträge: 110
Registriert: 14.01.2015

------------------------------------------
EPLAN Electric P8, Professional (64-Bit)
Version: 2023 Update 4 Buildnummer: 19626
Lizenztyp: Netz
-------------------------------------------
Es geht nicht sagen alle, bis einer kommt und es tut.

erstellt am: 02. Okt. 2015 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK

Danke sehr, werde es mal versuchen

Gruss

------------------
EPLAN Version 2.4

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz