Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Probleme bei der Wiederherstellung einer .zw1 Date (S097030)i

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Probleme bei der Wiederherstellung einer .zw1 Date (S097030)i (2882 mal gelesen)
Flo182
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Flo182 an!   Senden Sie eine Private Message an Flo182  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flo182

Beiträge: 35
Registriert: 30.09.2015

EPLAN Electric P8 2.4/2.5 + PPE und 2.7 + Pre-Planning | Windows 7/10 x86 und x64

erstellt am: 30. Sep. 2015 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1111.JPG


2222.JPG


3333.JPG

 
Hallo Zusammen,
ich melde mich da ich ein Problem mit der Wiederherstellung eines Projektes habe und hoffe das Ihr mir helfen könnt.

Wir haben von unserem Kunden eine .zw1 Datei seiner ePLAN Datenbank erhalten, die ich versucht habe wiederherzustellen.
Dummerweise bekomme ich nach einiger Zeit die Meldung: "Projekt konnte nicht wiederhergestellt werde".
Anbei habe ich mal den Fehlercode gehangen.

Eine Vermutung: Vielleicht ist der Dateiname der fehlerhaften Datei zu lang ?!? Gibt es eine Begrenzung?

Schon mal Danke

Mit freundlichen Grüßen
Flo

[Diese Nachricht wurde von Flo182 am 30. Sep. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin


Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Beiträge: 1375
Registriert: 31.12.2004

Eplan 5 Prof
5.20 - 5.70SP1HF2
Electric P8 all in
Windows 10

erstellt am: 30. Sep. 2015 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flo182 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei der Zeichenlänge gab es mal eine begrenzung von 256 Zeichen, weiß aber nicht ob das immernoch so ist
Hast Du schon versucht die zw1 Datei direkt ins Root-verzeichnis zu kopieren und zu starten ?
oder versuch doch mal folgendes:
Kopiere die datei und ändere das zw1 in zip
Exprahiere Sie mit den Tool 7-zip
dahinter sollte sich das Projekt befinden

------------------
Gruss Susi

*** wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ***

Susi`s Bikertreff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

Beiträge: 2385
Registriert: 22.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons

erstellt am: 01. Okt. 2015 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flo182 10 Unities + Antwort hilfreich

Soweit ich das im Kopf habe sind es 255 Susi :-)

Hatte das Problem selbst. auf D:/ kopiert und dann ging es.

------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flo182
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Flo182 an!   Senden Sie eine Private Message an Flo182  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flo182

Beiträge: 35
Registriert: 30.09.2015

EPLAN Electric P8 2.4/2.5 + PPE und 2.7 + Pre-Planning | Windows 7/10 x86 und x64

erstellt am: 01. Okt. 2015 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

danke für die Rückmeldung.
Das mit auf D kopieren habe ich versucht, hatte aber leider keinen Erfolg 

Susi, ich weiss leider nicht was das Root- Verzeichnis ist, deswegen habe ich mal die Version mit entzippen probiert:

Ich habe Winrar benutzt, sollte doch auch geheny oder?
Dann habe ich den kompletten Ordner (entpackt) in mein Projektverzeichnis kopiert und über die Projektverwaltung das Verzeichnis neu eingelesen und die Daten aktualisiert.
Leider findet er nichts ?!?

Obwohl die .elk Datei vorhanden ist.

Hmmmm...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flo182
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Flo182 an!   Senden Sie eine Private Message an Flo182  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flo182

Beiträge: 35
Registriert: 30.09.2015

EPLAN Electric P8 2.4/2.5 + PPE und 2.7 + Pre-Planning | Windows 7/10 x86 und x64

erstellt am: 05. Okt. 2015 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich bin es nochmal.

Leider konnte ich immer noch keine Problemlösung finden....

Ich habe das Projekt mal versucht mit ePLAN 2.5 zu öffnen.
Gleiches Problem, allerdings bekomme ich noch den Fehler: "S000000 Zieldatenbank: Interne Datenbankpfade sind länger als 260 Zeichen!"

Also wirklich wie vermutet.
Nur wie gehe ich jetzt weiter vor?


MfG Flo

[Diese Nachricht wurde von Flo182 am 05. Okt. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pxecad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pxecad an!   Senden Sie eine Private Message an pxecad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pxecad

Beiträge: 229
Registriert: 13.02.2015

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Electric P8 2.9.4 SP1 Update14
Electric P8 2023
Electric P8 2024
EEC Professional 2023 (Web EEC)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

erstellt am: 05. Okt. 2015 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flo182 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde als erstes den Ort der Installation so weit wie möglich kürzen.

z.B. über ein "gemapptes" Laufwerk.

d.h. dann z.B.
X:\
Hinter "X\:" verbirgt sich dann z.B. C\User\HerrMüller\EPLAN\Installation\Stammdaten\Projekte\
Damit lässt sich vielleicht das Projekt öffnen.

Anleitung:
http://www.edv-lehrgang.de/verzeichnis-als-laufwerk-mounten/
Video:
https://www.youtube.com/watch?v=eLPaDShiwFs

Alternativ könnte man versuchen das Projekt einmal im obersten Ordner zu entpacken und von da zu öffnen. C\tmp\  (Neuen Ordner anlegen)
Und anschließend den Projektnamen kürzen.

Viele Grüße und viel Erfolg
PX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flo182
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Flo182 an!   Senden Sie eine Private Message an Flo182  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flo182

Beiträge: 35
Registriert: 30.09.2015

EPLAN Electric P8 2.4/2.5 + PPE und 2.7 + Pre-Planning | Windows 7/10 x86 und x64

erstellt am: 05. Okt. 2015 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

es hat geklappt, danke.
Ich hab nun auch den Speicherort auf temp geändert und es hat geklappt.
Jetzt habe ich natürlich versucht das Projekt in der Projektverwaltung in den Projektpfad zuschieben. Dummerweise sagt er aber das es nicht geht -.-"

Liegt vermutlich ja wieder am zulangem Namen.
Da die Daten aber auf dem Server liegen, möchte ich diese eigentlich nicht verschieben....

Funktioniert dieses Mounten auch auf dem Server? Oder gibt es eine andere Lösung?

MfG
Flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flo182
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Flo182 an!   Senden Sie eine Private Message an Flo182  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flo182

Beiträge: 35
Registriert: 30.09.2015

EPLAN Electric P8 2.4/2.5 + PPE und 2.7 + Pre-Planning | Windows 7/10 x86 und x64

erstellt am: 08. Dez. 2015 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

das Problem hat sich gelöst. ich hab die Datei mit dem viel zu langem Namen gefunden und gelöscht. 

Mit freundlichen Grüßen
Flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz