| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Automatische Schaltplanerstellung in der Cloud, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: sps-klemme verwendung der namen (849 mal gelesen)
|
cad_hans Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techn. Angestellter

Beiträge: 2204 Registriert: 25.08.2003 ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7
|
erstellt am: 28. Sep. 2015 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, warum gibt es bei den sps-klemmen das Symbol PLCCP und das Symbol PLCCPOV? mir ist bewusst, dass PLCCPOV ein sps-anschluss (Übersicht) ist, aber ich kann für die übersicht doch genauso das Symbol PLCCP verwenden. gibt es da von eplan aus einen tieferen sinn den ich noch nicht erfasst habe? ------------------ ruplan4.61 ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 HF1 Build 3297 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 28. Sep. 2015 15:25 <-- editieren / zitieren -->
Mit dem Symbol PLCCPOV wird sichergestellt dass die Querverweise und Symbolischen Adressen aus den anderen Darstellungsarten (Schaltplan), in der Übersicht angezeigt und später ausgewertet werden können. |
cad_hans Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techn. Angestellter

Beiträge: 2204 Registriert: 25.08.2003 ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7
|
erstellt am: 28. Sep. 2015 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, und das schaffe ich nicht wenn ich ein makro platziere mit den anderen klemmen (PLCCP) und darstellungsart übersicht? funktioniert auf die art bei uns eigentlich klaglos. gibt's da Erkenntnisse? ------------------ ruplan4.61 ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 HF1 Build 3297 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Techniker als Fachplaner in der Wärme-/ Kälteerzeugung (w/m/d) | Die RBS wave GmbH ist eines der großen Ingenieurunternehmen in Baden-Württemberg. Mehr als 190 Mitarbeitende arbeiten in den Geschäftsfeldern Energie, Wasser und Infrastruktur. Das Dienstleistungsangebot der RBS wave GmbH richtet sich vorwiegend an Versorger, Stadtwerke, Kommunen und Wasserzweckverbände in Baden-Württemberg sowie den angrenzenden Regionen. Die RBS wave GmbH ist ein Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG.... | Anzeige ansehen | Technischer Zeichner, Bauzeichner |
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 28. Sep. 2015 17:24 <-- editieren / zitieren -->
Natürlich funktioniert das auch mit den Allpoligen Anschlüssen. Die PLCCPOV sind aber explizit für die Darstellungsart Übersicht hinzugefügt worden und bieten voreingestellte Ansichtseigenschaften die in der Darstellungsart Übersicht genutzt werden. Es geht darum dass nicht manuell die Darstellungsart verändert werden muss, die Ansichtsoptionen passend vordefiniert sind und optisch einfach besser zur Übersicht passen. |