Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Seitenbeschreibung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Seitenbeschreibung (1809 mal gelesen)
Denis3011
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Denis3011 an!   Senden Sie eine Private Message an Denis3011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Denis3011

Beiträge: 205
Registriert: 22.04.2015

Eplan Electrical P8 Professional 64-bit Version 2.4.4, Multi language Translation hab ich auch ein Häckchen drin

erstellt am: 23. Sep. 2015 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Seitenbeschreibung.PNG


SeitenbesdchreibungII.PNG

 
Morgen Zusammen

wie bekomme ich das hin , dass wenn ich eine neue Seite erstelle, ich dann auf meinem Zeichenblatt dasselbe zu stehen habe wie ich es in der Seitenbeschreibung eintragen würde. Hier wäre es " Wire Diagramm" ??


Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Braini87
Mitglied
Technischer Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von Braini87 an!   Senden Sie eine Private Message an Braini87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Braini87

Beiträge: 270
Registriert: 11.07.2008

EPLAN Eletric P8 2.7 Prof. HF5
EPLAN ProPanel Prof.

erstellt am: 23. Sep. 2015 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Denis3011 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeigesprache "Englisch" eingestellt?
Passiert mir hin und wieder die Anzeigesprache ein zustellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Denis3011
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Denis3011 an!   Senden Sie eine Private Message an Denis3011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Denis3011

Beiträge: 205
Registriert: 22.04.2015

Eplan Electrical P8 Professional 64-bit Version 2.4.4, Multi language Translation hab ich auch ein Häckchen drin

erstellt am: 23. Sep. 2015 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, ich habs ja selber reingeschrieben, jetzt habe ich aber soviel an meinem Normblatt rum probiert, dass ich jetzt nicht mehr weiss wie das war, so das man beim erstellen einer neuen Seite, dass wo ich " wire Diagramm" reingeschrieben habe eben dann auch auf dem Normblatt wieder findet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Braini87
Mitglied
Technischer Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von Braini87 an!   Senden Sie eine Private Message an Braini87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Braini87

Beiträge: 270
Registriert: 11.07.2008

EPLAN Eletric P8 2.7 Prof. HF5
EPLAN ProPanel Prof.

erstellt am: 23. Sep. 2015 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Denis3011 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist mir schon klar, dass du es selber hineingeschrieben hast.
Bist du mehrsprachig in diesem Projekt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Denis3011
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Denis3011 an!   Senden Sie eine Private Message an Denis3011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Denis3011

Beiträge: 205
Registriert: 22.04.2015

Eplan Electrical P8 Professional 64-bit Version 2.4.4, Multi language Translation hab ich auch ein Häckchen drin

erstellt am: 23. Sep. 2015 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, und das hat doch damit nichts zu tun, will doch nur das  meinet wegen auch wire Diagramm auf meinem Zeichenblatt auftaucht, da muss es bestimmt irgendeine Platzhalternummer geben
javascript:InsertSMI(' %20');

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Braini87
Mitglied
Technischer Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von Braini87 an!   Senden Sie eine Private Message an Braini87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Braini87

Beiträge: 270
Registriert: 11.07.2008

EPLAN Eletric P8 2.7 Prof. HF5
EPLAN ProPanel Prof.

erstellt am: 23. Sep. 2015 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Denis3011 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann musst du einen Sondertext -> Seiteneigenschaft einfügen. Und dort dann die Seitenbeschreibung auswählen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Denis3011
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Denis3011 an!   Senden Sie eine Private Message an Denis3011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Denis3011

Beiträge: 205
Registriert: 22.04.2015

Eplan Electrical P8 Professional 64-bit Version 2.4.4, Multi language Translation hab ich auch ein Häckchen drin

erstellt am: 23. Sep. 2015 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab ich ja versucht aber ich find nicht den richtigen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pxecad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pxecad an!   Senden Sie eine Private Message an pxecad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pxecad

Beiträge: 229
Registriert: 13.02.2015

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Electric P8 2.9.4 SP1 Update14
Electric P8 2023
Electric P8 2024
EEC Professional 2023 (Web EEC)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

erstellt am: 23. Sep. 2015 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Denis3011 10 Unities + Antwort hilfreich


Seitenbeschriebung.pdf

 
Moin,

anbei die Anleitung für dein Problem.

Aber ich würde dir einmal empfehlen eine EPLAN-Schulung zu besuchen.
Dort hätten sich fast alle deiner vielen Fragen der letzten Wochen schon vorweg geklärt.

Zusätzlich könntest du dir das EPLAN Buch Bernd Gischel besorgen.

Viel Erfolg bei deinen Projekten
px

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Denis3011
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Denis3011 an!   Senden Sie eine Private Message an Denis3011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Denis3011

Beiträge: 205
Registriert: 22.04.2015

Eplan Electrical P8 Professional 64-bit Version 2.4.4, Multi language Translation hab ich auch ein Häckchen drin

erstellt am: 23. Sep. 2015 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

klar wäre super gewesen, aber zum einen sind solche Schulungen meist nur zwei bis drei Tage und alles behält man auch nicht und dann sind sie noch wahnsinnig teuer !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zoran86
Mitglied
Serviceingenieur / Staatl. gepr. E-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Zoran86 an!   Senden Sie eine Private Message an Zoran86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zoran86

Beiträge: 8
Registriert: 24.08.2015

EPLAN 5.70
EPLAN electric P8 2.5.4
Ultimate
EPLAN Pro Panel 2.5
Prof+
EPLAN Harness ProD 2.4 SP1 HF1
EEC One 2.5

erstellt am: 28. Sep. 2015 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Denis3011 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Grundlagentraining umfasst 5+3 (8) Schulungstage und ist für Anfänger sehr empfehlenswert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RonGoho
Mitglied
Technischer Systemplaner, Niederspannungsschaltanlagen


Sehen Sie sich das Profil von RonGoho an!   Senden Sie eine Private Message an RonGoho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RonGoho

Beiträge: 341
Registriert: 15.09.2009

Adobe Reader X
MS Office 2010
CoCreate Drafting 2008
AutoCAD LT2009/LT2014
EPLAN 5.70-2.9
Plattform 2022

erstellt am: 28. Sep. 2015 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Denis3011 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Denis,
auch ich kann Dir nur ganz dringend das Grundlagentraining empfehlen. Es muß ja nicht unbedingt in Monheim sein. Berechne mal die Stunden, die Du im Selbsstudium mit EPLAN bereits verbracht hast,und wieviele unbemerkte Fehler sich in Deinen Artikeln, Funktionsschablonen und Formularen eingeschlichen haben und die Dir garantiert dann erst auffallen werden ,wenn Dir Dein Endkunde Dein Projekt "vor die Füße wirft" .


In der Regel sollte auch Deine Firma so eine Schulung bezahlen.Falls nicht kannst Du die Kosten voll von der Steuer absetzen.

Ich habe 2010 während einer Arbeitslosigkeit sämtliche Schulungen in Monheim von Eigenersparten selbst finanziert.Nur hierdurch habe ich sehr schnell eine Festanstellung bei meinem jetzigen Arbeitgeber bekommen, da auch ein Zertifikat für die absolvierten Schulungen ausgestellt wurde.Nur den Schulungsort Monheim würde ich persönlich nicht empfehlen,da gibt es mit Sicherheit bessere Anbieter in Deiner Region.

------------------
Ich Liebe es wenn ein Plan funktioniert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektingenieur (m/w/d) Elektroplanung, Schwerpunkt Energietechnik

Wir sind ein international agierendes, innovatives Unternehmen innerhalb einer mittel­ständischen Unternehmens­gruppe. Wir bieten unseren Kunden hoch spezialisierte Lösungen in den Geschäfts­bereichen Umwelt­überwachung, Wasser­technologie und mineralische Rohstoffe und haben uns als Industrie­forschungs- und Entwicklungs­zentrum für fortgeschrittene Technologien auf diesen Gebieten etabliert.

...
Anzeige ansehenProjektmanagement
Denis3011
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Denis3011 an!   Senden Sie eine Private Message an Denis3011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Denis3011

Beiträge: 205
Registriert: 22.04.2015

Eplan Electrical P8 Professional 64-bit Version 2.4.4, Multi language Translation hab ich auch ein Häckchen drin

erstellt am: 28. Sep. 2015 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz