| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan Forum 2024 / Das Engineering zukunftsfähig gestalten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: PDF-Export, Schreibgeschützt (1750 mal gelesen)
|
Holger_K Mitglied

|
erstellt am: 17. Sep. 2015 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
gneolf Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 31 Registriert: 30.03.2010 Windows 7 Enterprise / 6GB RAM Intel Xeon W3550 / Nvidia Quadro 2000 OrCAD Capture & PCB-Editor 16.5 S014 AutoCAD 2010 / Altium Designer 13.3.4 ePLAN electric P8 Select 2.3 (7352)
|
erstellt am: 17. Sep. 2015 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Holger_K
Hallo Holger, ich habe das kurz getestet und ergoogelt, es scheint sich nicht um einen de-aktivierbaren Schreibschutz zu handeln. Sondern um einen permanenten zur Archivierung von Revisionsständen. Gruß Flo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Ingenieur Fahrzeugtechnik (m/w/d) | Seit über 50 Jahren bringen wir Menschen mit dem zusammen, was sie begeistert. In unseren sechs Fachbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Fahrzeugtechnik, Energietechnik, Elektrotechnik sowie Bauwesen & TGA bringen unsere Mitarbeiter ihr Know-How genau dort ein, wo es gebraucht wird - in abwechslungsreichen Engineering-Projekten. Werden auch Sie Teil des Teams und verbinden Sie das klassische Ingenieurwesen mit der digitalen Zukunft.... | Anzeige ansehen | Fahrzeugtechnik |
|
Holger_K Mitglied

|
erstellt am: 17. Sep. 2015 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von gneolf: ... es scheint sich nicht um einen de-aktivierbaren Schreibschutz zu handeln.
Da Adobe Acrobat nach einem Kennwort verlangt, wenn der Schutz aufgehoben werden soll, gehe ich von einem in Eplan fest eingestelltem Kennwort aus. Mir ist auch nicht bekannt das man ein PDF so schützen kann das er nie wieder - auch nicht vom Autor - aufgehoben werden kann. Gruß Holger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |