Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Artikelstückliste Automatisch übersetzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Artikelstückliste Automatisch übersetzen (1864 mal gelesen)
Slotcher
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von Slotcher an!   Senden Sie eine Private Message an Slotcher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Slotcher

Beiträge: 56
Registriert: 15.05.2013

Eplan P8 2.2

erstellt am: 14. Sep. 2015 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Deutsch.PNG


Englisch.PNG

 
Guten Tag,

mal wieder ein "Problem" mit der Auswertung.
Wir haben in der Stücklisten Auswertung die Einteilung "Verwendungshinweise"  und dort in den Artikel unter Freie Eigenschaft steht dann der Hinweis : "Lieferant Typ muss genommen werden!!". Bei manchen übersetzt er es Automatisch und bei anderen wiederum nicht. Im Wörterbuch stehen auch die Übersetzungen drin.

Jemand eine Idee, wie ich das Ordentlich hin bekomme?


Gruß Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepe-perez
Mitglied
Konstrukteur, Elektroplaner, Cunsultant


Sehen Sie sich das Profil von pepe-perez an!   Senden Sie eine Private Message an pepe-perez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepe-perez

Beiträge: 941
Registriert: 11.09.2009

Eplan 5.70
Eplan P8 Prof. Elektrik 2.9.4
Win 10 Pro
Microsoft 365

erstellt am: 14. Sep. 2015 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Slotcher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Patrick

Ich denke das Problem liegt im Artikel. Mach einmal folgenden Test:
Gehe im Artikelstamm zu einem Artikel bei dem die Übersetzung nicht passt. Gehe dann dort auf das Feld und mit rechter Maustaste auf das Pulldown und gehe auf Übersetzten.
Danach einen Stamdatenableich und generiere die Auswertung nochmals.
Wenn nun der Text übersetzt ist, musst Du das im Artikelstamm noch korrigieren.

Gruss
Pepe

------------------
Du merkst das Du erwachsen bist, wenn die Monster unter deinem Bett, in deinen Briefkasten umgezogen sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Slotcher
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von Slotcher an!   Senden Sie eine Private Message an Slotcher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Slotcher

Beiträge: 56
Registriert: 15.05.2013

Eplan P8 2.2

erstellt am: 14. Sep. 2015 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von pepe-perez:
Hallo Patrick

Ich denke das Problem liegt im Artikel. Mach einmal folgenden Test:
Gehe im Artikelstamm zu einem Artikel bei dem die Übersetzung nicht passt. Gehe dann dort auf das Feld und mit rechter Maustaste auf das Pulldown und gehe auf Übersetzten.
Danach einen Stamdatenableich und generiere die Auswertung nochmals.
Wenn nun der Text übersetzt ist, musst Du das im Artikelstamm noch korrigieren.

Gruss

Pepe


Hat leider keinen Erfolg gebracht. Er ändert es zwar. Allerdings wurde es nie bei den anderen über den weg eingetragen. Denn das hat er bei den paar, bei denen er es macht, automatisch gemacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepe-perez
Mitglied
Konstrukteur, Elektroplaner, Cunsultant


Sehen Sie sich das Profil von pepe-perez an!   Senden Sie eine Private Message an pepe-perez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepe-perez

Beiträge: 941
Registriert: 11.09.2009

Eplan 5.70
Eplan P8 Prof. Elektrik 2.9.4
Win 10 Pro
Microsoft 365

erstellt am: 14. Sep. 2015 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Slotcher 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich hab da die Erfahrung machen müssen, das er wohl nicht Alles so erkennt wie es gewünscht ist. Ich musste da wirklich darauf achten, das ich bei den einzelnen Feldern die Übersetzung nachgeführt resp. von Anfang an, richtig eingetragen habe. Sonst entstanden da immer wieder solche Probleme.

Natürlich nur 1 x pro Artikel. Aber das reicht ja auch.
Es sieht leider nach etwas Handarbeit für Dich aus.

Grüss
Pepe

------------------
Du merkst das Du erwachsen bist, wenn die Monster unter deinem Bett, in deinen Briefkasten umgezogen sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Slotcher
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von Slotcher an!   Senden Sie eine Private Message an Slotcher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Slotcher

Beiträge: 56
Registriert: 15.05.2013

Eplan P8 2.2

erstellt am: 16. Sep. 2015 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh nein.
Wir haben hier das Problem jetzt bei 3 Plänen. Und es war ja vorher vorhanden. Ich muss irgendwo was eingestellt haben oder ne Übersetzung entfernt haben. Ich kann mir nur nicht erklären wo.

Exportieren kann ich die Artikel Daten auch nicht oder? So dass ich sie dann extern in einer Excel Tabelle übersetzen kann ( Fehlwortliste )

Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Slotcher
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von Slotcher an!   Senden Sie eine Private Message an Slotcher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Slotcher

Beiträge: 56
Registriert: 15.05.2013

Eplan P8 2.2

erstellt am: 16. Sep. 2015 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe eine Lösung für das Problem gefunden!

Ich habe in der Artikeldatenbank einen Filter eingestellt, dass er alles rausfilter was in der Freien Eigenschaft die Bezeichnung Lieferant Typ* hat. Dann alle Artikel, die er gefunden hat markiert, in die Eigenschaft rein und übersetzen. Somit sind alle die diesen Text haben, gleich übersetzt.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepe-perez
Mitglied
Konstrukteur, Elektroplaner, Cunsultant


Sehen Sie sich das Profil von pepe-perez an!   Senden Sie eine Private Message an pepe-perez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepe-perez

Beiträge: 941
Registriert: 11.09.2009

Eplan 5.70
Eplan P8 Prof. Elektrik 2.9.4
Win 10 Pro
Microsoft 365

erstellt am: 16. Sep. 2015 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Slotcher 10 Unities + Antwort hilfreich

Starke Aktion! Gut gelöst dein Problem!

------------------
Du merkst das Du erwachsen bist, wenn die Monster unter deinem Bett, in deinen Briefkasten umgezogen sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz