| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | E-world: Standards und datengetriebene Automatisierung für die Energiewende, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Anzeige von Eigenschaften am BMK (2984 mal gelesen)
|
Greenhorn-2015 Mitglied
|
erstellt am: 15. Jul. 2015 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo kann mir jemand sagen, was der unterschied ist wenn ich bei einem Nebenelement die Anzeigeeigenschaft "BMK (sichtbar) <2010>" aus der Funktion bzw. aus der Hauptfunktion wähle? Ich habe das Phänomen das wenn ich es aus der Funktion wähle, mir das BMK beim Nebenelement nicht angezeigt wird. Wenn ich es aber aus der Hauptfunktion wähle, es mir angezeigt wird. ------------------ Greenhorn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 15. Jul. 2015 21:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Greenhorn-2015
|
Greenhorn-2015 Mitglied
|
erstellt am: 16. Jul. 2015 07:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, anbei ein gewünschtes Bsp. Im ersten sieht man einen Motorschutzschalter und sein Hilfskontakt, bei diesem Hilfskontakt wird BMK angezeigt, obwohl die Einfügepunkte von Haupt- und Nebenelement auf einer Linie liegen. Im zweiten sieht man wieder einen Motorschutzschalter und seinen Hilfskontakt jedoch ohne dem BMK am Nebenelement (auch hier Haupt- und Nebenelement liegen auf einer Linie). Die Anzeige Einstellungen bei beiden Motorschutzschaltern sind gleich (Bild 3). Was mache ich Falsch????? ------------------ Greenhorn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 16. Jul. 2015 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Greenhorn-2015
|
Greenhorn-2015 Mitglied
|
erstellt am: 16. Jul. 2015 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Die von mir eingestellten Anzeigen sind die der Nebenelemente. Und sie sind (wie schon erwähnt)gleich eingestellt. Bei dem ersten ist ein BMK zu sehen beim Zeiten nicht. ------------------ Greenhorn [Diese Nachricht wurde von Greenhorn-2015 am 16. Jul. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Jul. 2015 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Greenhorn-2015
|
Greenhorn-2015 Mitglied
|
erstellt am: 16. Jul. 2015 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
derSchlude Mitglied Elektrokonstrukteur

|
erstellt am: 17. Jul. 2015 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Greenhorn-2015
...bei Bild2 hat der Hilfskontakt keinen Querverweis. Was könnte hierfür verantwortlich sein? ------------------ ..anything is good, if its made of chocolate.  [Bemessungsgrenzkurzschlussausschaltvermögen] WasFürEinWort Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Vertriebsingenieur:in Verfahrenstechnik (all genders) Norddeutschland | Für einen etablierten, international tätigen Hersteller von Ventil- und Pumpentechnologie suchen wir aktuell eine:n Vertriebsingenieur:in (all genders) im Raum Norddeutschland. Unser Mandant ist primär auf kundenspezifische Lösungen in der Lebensmittel- und Pharmabranche ausgerichtet.
- technische und fachliche Kundenberatung auf nationaler und internationaler ...
| Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Shrek77 Mitglied

Beiträge: 436 Registriert: 20.06.2005 EPLAN 5.50 - Plattform 2025 Electric P8 Fluid ProPanel
|
erstellt am: 17. Jul. 2015 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Greenhorn-2015
Ohne zu wissen wie das vollständige BMK des Schließer ist wird die Lösung schwierig sein. Man könnte anhand der Darstellung davon ausgehen, das das BMK von links übernommen wird. Aber sicher kann man sich nicht sein. Am Besten von dem Betriebsmittel mal einen Screenshot aus dem Betriebsmittelnavigator anhängen. [Diese Nachricht wurde von Shrek77 am 17. Jul. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |